Mainboard HP Adapter auf usb 3.0 front Header funktioniert nicht?

Ron86

Newbie
Registriert
Aug. 2023
Beiträge
4
Guten Tag,
ich habe folgendes Problem, ich habe mein HP 280
IMG_0298.jpeg
IMG_0297.jpeg
G2 in ein neues Gehäuse eingebaut und alle Stecker richtig eingesteckt. Da mein neues Gehäuse USB 3.0 hat, hab ich mir ein Adapter zugelegt welcher die Front USB Anschlüsse von usb 2.0 auf 3.0 verändert, so mein Plan. Leider erkennt der PC keine Geräte und es sind nur 5v drauf aber die data line scheint nicht zu funktionieren...

Aktuell schon getestet und ich versteh nicht warum es nicht funktioniert:

1. Adapter in anderem Pc (Lenovo) probiert = funktioniert hervorragend
2. Statt dem Adapter direkt einen 9 Pin Front usb anschluss angeschlossen = auch ohne Probleme
3. USB 3.0 Anschluss am Gehäuse mit anderem Mainboard getestet auch keine Probleme

mein Latein ist am Ende hat einer von euch eine Idee woran das liegt.

Grüße
 
HP OEM Board, der Adapter ist da nutzlos, die Belegung auf Boardseite ziemlich sicher nicht nach Spezifikation sondern properitär.
 
Aber warum funktioniert, dann der 2.0 Anschluss mit 9pin problemlos. Normalerweise gibt es ja nur 5V,Ground, data line. Das macht für mich kein Sinn.
 
Wie sieht im Bios mit den legacy und XCHI Hand Off Einstellungen aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Auch schon probiert und geupdatet... ohne Erfolg. Ich versteh die Logik nicht, es um ja an der Dataline liegen dass die nicht stimmt oder woran soll es sonst liegen. Ich kann darüber mein Handy laden, da 5V ankommen (hab ich auch mit dem Multimeter gemessen)
 
Zurück
Oben