Mainboard IPISB-CH2 (Chicago) Beschreibung

Zo3cKeR

Cadet 2nd Year
Hey, ich habe mich hier schon ein isichen umgeschaut aber nichts gefunden, ich habe mir vor einem Jahr einen HP PC gekauft , 1. müsste ich wissen wo/wie ich das Frontpanel anschließe (Off/On Taster;WLAN-LED;Betriebsled) so aufm Mainboard habe ich nämlich einen etw. größeren Stecker keinen Normalen, bei mir sind alle LED´s an einem Stecker, woher bekomme ich so einen Stecker , mit und ohne LED bzw. Taster weil ich den ja umbauen will und den Stecker den ich jetzt habe nicht zerstören will

MfG
Zo3cKeR

Motherboard Specifications, IPISB-CH2 (Chicago) -> Motherboard Layout
HP and Compaq Desktop PCs - Motherboard Specifications, IPISB-CH2 (Chicago)

Edit: Vermutlich so:
Internal Connectors
[TABLE="class: grid, width: 500, align: left"]
[TR]
[TD]ATXPOWER:[/TD]
[TD]1x ATX power connector[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]ATX_CPU:[/TD]
[TD]1x ATX CPU power connector[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]CPU_FAN1:[/TD]
[TD]1x CPU fan connector[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]SYS_FAN1:[/TD]
[TD]1x System fan connector[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]SATA1-6:[/TD]
[TD]6x SATA connectors[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]F_USB1-4(12x2.0) + F_SSUSB1(2x3.0):[/TD]
[TD]14x USB connectors (12x 2.0/2x 3.0)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]F_AUDIO:[/TD]
[TD]1x Front panel audio connector[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]SPDIF_OUT2:[/TD]
[TD]1x Internal S/PDIF output connector[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]F_PANEL:[/TD]
[TD]1x Front panel connector[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]ROM_RECOVERY:[/TD]
[TD]1x ROM recovery connector[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]HOOD_SENSE:[/TD]
[TD]1x Hood_sense connector[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]OT_RST:[/TD]
[TD]1x One touch reset connector[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]OT_:[/TD]
[TD]1x One touch recovery connector[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]?[/TD]
[TD]1x WLAN minicard activity LED connector[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]?[/TD]
[TD]1x Speaker connector[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Zuletzt bearbeitet:
danke, aber ich brauche auch diesen "großen stecker"
Ergänzung ()

Mainboard-PlugOn-Module.jpg
sowas ist das was ich benötige bloss alle zusammen aus einem stecker

Hm.

Rechts unten an der Seite der Panel Anschluss bietet Dir diese Anschlüsse. Reset, HDD LED, Power LED.

Welchen großen meinst Du bitte?

Zo3cKeR schrieb:
1. müsste ich wissen wo/wie ich das Frontpanel anschließe (Off/On Taster;WLAN-LED;Betriebsled)
-> F_PANEL

Zo3cKeR schrieb:
aufm Mainboard habe ich nämlich einen etw. größeren Stecker keinen Normalen, bei mir sind alle LED´s an einem Stecker, woher bekomme ich so einen Stecker, mit und ohne LED bzw. Taster weil ich den ja umbauen will und den Stecker den ich jetzt habe nicht zerstören will
Zo3cKeR schrieb:
danke, aber ich brauche auch diesen "großen stecker" sowas ist das was ich benötige bloss alle zusammen aus einem stecker
So etwas gibt es meines wissens nicht separat, da es zum Mainboard passen muss. Bei MSI ist es der mConnector.

Es sieht eigentlich so aus:
20130422_mb_panel.jpg

Die Taster (reset sw, power sw) und LEDs (h.d.d. led, power led) lassen sich auch ohne mConnector anschließen.

Die Belegung am F_Panel des IPISB-CH2 müsste HP liefern. Den hierzu machen sie keine Angaben.

Zuletzt bearbeitet:
ja so ung meine ich das, hm dann muss ich wohl die stecker einzelnd draufpacken oder was meint ihr ?
Ergänzung ()

mit groß meine ich so einen stecker auch mit losen kabeln ohne lampe damit ich was eigenes dranmachen kann oder halt den mit schaltern usw...

Zo3cKeR schrieb:
ja so ung meine ich das, hm dann muss ich wohl die stecker einzelnd draufpacken oder was meint ihr ?
Würde die Taster und LEDs direkt ans Mainboard anschließen. Die Pin-Belegung des Panel würde ich bei HP erfragen. Sie sollte aber auch am Stecker, von dem die Taster und LEDs des Gehäuses abgehen, ersichtlich sein.

letzte frage, ich war heute beim ansässigen "pc-spezialisten", der sagte das was ich haben will gibt es nur beim gehäuse bei, d.h. den start knopf fürs mainboard usw. und bei dem was ich jz habe möchte ich nicht basteln, woher bekomm ich die amazon ? (also ohne ein neues gehäuse zu kaufen)alsoo die vers. mainboard stecker, reset ; power switch; hdd led ; usw

Zo3cKeR schrieb:
. . . weil ich den ja umbauen will und den Stecker den ich jetzt habe nicht zerstören will
Was soll eigentlich gemacht/umbaut werden?

Der Stecker kann vermutlich nur als Ersatzteil über den HP-Support bezogen werden.

Zuletzt bearbeitet: (Text geändert.)
Zurück
Oben