Mainboard LEDs Abschalten? (MSI Mpower z87)

Runnerc02

Cadet 4th Year
Hallo,

wie der Titel schon sagt, würde ich gerne die LED-Beleuchteten Tasten auf dem Mainboard abschalten.
Das ganze wirkt langsam auf mich wie ein Regenbogen und sowas will ich in einem gemoddeten PC einfach nicht haben :lol:
Im Bios hab ich auf die schnelle zumindest nichts dazu finden können und mein bester freund, google spuckt keine direkten Treffer aus.
Danke schon mal für eure Hilfe! :)

So "abschalten! kann man die nicht.

Kannst sie höchstens ablöten.

ach verdammt, genau das hatte ich gehoft zu vermeiden. Abkleben ist auch irgendwie doof weil man dann die Tastenfunktion immer erraten müsste.. Sonst gibts keine Möglichkeiten? Ich kann doch wohl nicht der einzige mit so dieser Phobie sein :mad:

Mit nem schwarzen Edding ein bisschen 'abdunkeln', falls dir die LEDs zu hell sein sollten.

Schau einfach mal ins Handbuch rein...

Du kannst LEDs ausschalten, im Bios / UEFI. Ob alle, keine Ahnung.

Bei meinem MSI konnte ich alle deaktivieren im Uefi.

Das mid dem Edding ist eigentlich keine schlechte Idee. Die Helligkeit stört mich nicht, nur dass es von Blau über rot und gelb alle Farben beheimatet, stört mich als Modder. Ich hab mein sys in Schwarz/gelb gehalten (sleeve, lüfter, kühler, passive beleuchtung usw.. ) aber die LEDs, zumindest die ROTEN und BLAUEN zerstören das Gesamtbild in meinen augen so :(
wie gesagt ich habe im Bios leider nicht dazu gefunden obwohl ich abgesehen vom overclocking schon einige zeit im Bios verbracht habe..

Zurück
Oben