Mainboard liefert kein USB-Power mehr im Standby (AsRock X570M)

Dunkeltier

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
484
Ich habe ein AsRock X570M Mainboard und das Problem, dass der Rechner keine angeschlossenen Geräte mehr lädt, wenn dieser "ausgeschaltet" ist. Das BIOS ist das aktuellste (v2.90) und mittlerweile gibt es auch keine Option dort mehr, um die Spannungsversorgung von USB beim Standby einzustellen. Wie kann man das beheben? Es ist nervig, ein ständig leeres Wireless-Headset und dergleichen zu haben.
 
Gibt es eine Einstellung mit EuP oder etwas ähnlich Bezeichnetem, das auf die EU-Richtlinie zum maximalen Standby-Strom hindeutet?
 
Bei Default ist ErP nicht aktiviert .Ist die Einstellung komplett verschwunden ? Habe bei mein x570 asus Brett auch das Problem gehabt das die einfach die Option gelöscht habe.
 
So, Nachtrag nachdem erstmal mein Internet für ne Viertelstunde weg war.. Kann mir da jemand helfen? :D
Also Asrock nennt das wohl bei AM4-Boards auch DeepSleep anstatt direkt Bezug auf ErP/EuP zu nehmen. Danach kannst Du auch mal schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dunkeltier
Ah, Problem gefunden. Durch aktivierten DeepSleep S4 & S5 wurde mir der Rest der Optionen nicht angezeigt. Kann geschlossen werden. Durch deaktivieren hab ich die Option gefunden, ist nun wieder an.
 

Anhänge

  • IMG_20200815_043245.jpg
    IMG_20200815_043245.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 266
  • IMG_20200815_043255.jpg
    IMG_20200815_043255.jpg
    1 MB · Aufrufe: 261
Zurück
Oben