Mainboard mit 1366 Sockel und platz für 2 SLI Nvidia Grafikkarten

!!Daniel!!

Cadet 4th Year
Hi Leute,

Ich brauche ein Mainboard mit 1366 Socket, DDR3 Ram 6 Slots und mindestens für 2 SLI Nvidia Grafikkarten Platz.Bis zu 200€.Was meint ihr was soll ich kaufen??

Vielleicht solltest du dann dazu schreiben welches P6T, denn davon gibt es diverse verschiedene, und wenn nicht alle seine Wünsche erfüllen können ist der Tipp nicht hilfreich.

Wenn Du Wert auf eSATA-Anschlüsse legst, dürfte das Gigabyte GA-X58A-UD3R Deinen Vorstellungen entsprechen und es liegt in der von Dir genannten Preisspanne:
http://geizhals.at/deutschland/a501662.html

Legst Du keinen Wert auf eSATA und bist zudem bereit, noch ca. 10 € auf Deine Preisvorstellung draufzulegen, ist das Gigabyte GA-EX58-UD5 eine Überlegung wert, welches im Preis in der letzten Zeit recht stark gefallen ist und über eine bessere onboard-Kühlung verfügt:
http://geizhals.at/deutschland/a377292.html

Übrigens gibt es genau für diese allgemeinen Fragen den oben angepinnten Sammelthread :rolleyes:.

MfG,
Dominion.

Hab hier ein ASrock X58 Extreme am laufen.

Klar wird sich mancher denken, Asrock was für ein Rotz :lol:

Aber he, ich hatte davor eigentlich immer Markenboards wie das XFX 790 Ultra SLI,
oder das Asus P5N 32 E-SLI.

Und ich muss sagen das ich von Asrock positiv überrascht bin.
Mein Xenon W3520 kann fast bis zu 4 Ghz mit diesem Board erreichen,
bei einer Bus Speed von 190*21, was 3990 Mhz entspricht.

Das Board an sich verkraftet bis 215 Mhz bis es sich nicht mehr starten lässt.
Also für das billigste X58 Board doch gar nicht schlecht ;)
Vor allem da es ähnliche OC Funktionen wie die teuren Boards bietet.

SLI funktioniert tadellos!

Auch sonst ist dieses Board gut verarbeitet
und größere Kühler wie der Noctua UP12 oder der Prolimatech Megahalmes passen ohne Probleme drauf.

Geizhals-Link
Hersteller-Link

Ich würde auch eher zum UD5 tendieren. Für 200 € gibts nix besseres und von den X58 Asrock Brettern hört man desöfteren von Defekten..
Zum Übertakten eignet sich das UD5 auch , an deiner Stelle würd ich mich mal im Sammelthread umschauen.

Kann dir auch ganz genau sagen warum!
Da viele das Board zu Tode quälen, in dem sie der Automatik vertrauen!

Und dort muss man auch tatsächlich aufpassen,
denn die Board Automatik geht nicht gerade sparsam mit dem Vcore und der Chip/Bus Spannung um.

Falls man sich die Mühe macht, die einzelnen Werte manuell festzulegen, diese Möglichkeit besteht ja und nicht gleich einen Bus-Takt von 220 Mhz wählt, dürfte einem das Board lange Freude bereiten.

Zuletzt bearbeitet:
@ ElectricStream:

Wenn ich Dich richtig verstanden habe sprichst Du OC-Tools (über Windows) an.
Ja, selbstverständlich sollte man sowas nicht benutzen. Wer OCen möchte, tut dies über das BIOS, manuell, oder er lässt die Finger davon.
Ich glaube das hast Du wohl mit "Board Automatik" gemeint. Oder aber Du hast Dich auf die Auto-Einstellungen im BIOS bezogen... . Wie auch immer. ;)

Was nun AsRock anbelangt:
AsRock hatte mal unrühmliche Zeiten, doch das scheint vorbei zu sein. Derzeit bauen sie solide Boards. Allerdings ist AsRock nicht für überragende onboard-Kühlungen oder als erste Wahl hinsichtlich OC-freudiger Boards bekannt... .

MfG,
Dominion.

Zuletzt bearbeitet:
AsRock ist Asus, nur hat die Marke nicht einen so hohen Stellenwert wie eben Asus, meist sind die Boards wesentlich billiger.

Bei den X58ern kannsde zu fast jedem greifen =)

Dominion1 schrieb:
Wenn ich Dich richtig verstanden habe sprichst Du OC-Tools (über Windows) an.
Ja, selbstverständlich sollte man sowas nicht benutzen. Wer OCen möchte, tut dies über das BIOS, manuell, oder er lässt die Finger davon.
Ich glaube das hast Du wohl mit "Board Automatik" gemeint. Oder aber Du hast Dich auf die Auto-Einstellungen im BIOS bezogen... . Wie auch immer.

Ja war etwas unpräzise ausgedrückt, sowohl als auch.
Primär meinte ich aber das man den Auto-Einstellungen im Bios nicht vertrauen sollte.

Und das mit Windows ist auch so eine Sache, zum kurzen Gegen-testen mit Prime sind solche Tools eventuell noch zu gebrauchen.

Aber wer z.B unter Windows einen Flashvorgang ausführt, dem ist nicht mehr zu helfen :lol:

Wieso sollte er sich ein Asrock kaufen wenn er auch ein Gigabyte UD5 haben kann welches vom blck höher geht , eine gescheitere Kühllösung besitzt und einen guten Support (vorrausgesetzt man kauft es bei j-z electronic) hat?

Als für 58 Eypos mehr, würdest du ein ASUS P6X58D Premium bekommen. Da hast du auch schon das neue USB 3.0 und SATA III mitdrin ;)

Danke für euere hilfe.Ich habe mich für dem ASUS P6X58D Premium entschieden.

Zurück
Oben