Mainboard Monitoring mit dem Gigabyte GA-7VAXP

xman00

Ensign
Mainboard Monitorung für Windows

Hallo,

ich möchte gerne unter Windows 2000 die CPU Temp und Mainboard Temp sowie die Lüfterdrehzahl sehen!

Seitdem ich das Gigabyte GA-7VAXP habe funktioniert das Tool MBprobe, welches ich vorher dafür genutzt habe nicht mehr. MBM 5 ver. 2.0.0 funktioniert anscheinend auch nicht... oder weiß jemand welche Sensoren ich da nehmen muss???

Eigentlich möchte ich gerne von euch wissen, ob ihr noch andere Tool für Windows kennt, welche das können!

Danke schonmal ;)

Hast du bei MBM alle Sensoren ausprobiert? Manchmal ziemlich verworren die ganzen Sensoren. Weiß leider nicht welche Sensoren Gigabyte verwendet.

nutze doch einfach CPUCool, da kannst Du alles auslesen:
w*w.podien.onlinehome.de/CPUCOOL.HTM

Moin Moin ,

Sonst nimm doch einfach gwum welches bei gigabyte mitgeliefert wird !
Bei mir liest es die gleichen temps aus wie MBM 5 .

mfg Zeus

PS: nehme mal LM83-7 (remote1) sensor 1
und Sis950/ITE870SF-1 sensor 2
bei diesen einstellungen erhalte ich die gleichen temps wie im bios und bei gwum .

Original erstellt von ZEUS
Moin Moin ,

Sonst nimm doch einfach gwum welches bei gigabyte mitgeliefert wird !
Bei mir liest es die gleichen temps aus wie MBM 5 .

mfg Zeus

PS: nehme mal LM83-7 (remote1) sensor 1
und Sis950/ITE870SF-1 sensor 2
bei diesen einstellungen erhalte ich die gleichen temps wie im bios und bei gwum .

wenn ich den Sis950/ITE870SF-1 nehme, sehe ich die systemtemp. wo finde ich denn bei MBM 5 den sensor LM83-7 (remote1) sensor 1 ??? (das müßte ja dann die cputemp sein oder?!)

gwum funzt zwar, hat mir aber zu wenige einstellmöglichkeiten etc. (easytune4 auch...)

cpucool verlangt ja von einem das man sein mainboard auswählt, meins gibt es natürlich noch nicht .... und ohne auswählen habe ich auch nur den einen sensor.

also alles net so doll, es sei denn ZEUS oder ein anderer kann mir noch weiterhelfen.

aber trotzdem... danke

Zurück
Oben