Mainboard oder GK zerstört ? Netzteil On/OFF im Betrieb versehentlich betätigt ...

WayneRooney

Ensign
Hi,

ich wollte vorhin zwei USB stecker hinter am Tower umstecken, dabei bin ich dummerweise am Netzteil an den On/Off Knopf gekommen und habe das Netzteil ausgeschaltet. Der PC lief...

Nun fährt er nicht mehr hoch :( der Monitor bekommt kein Signal und es kommt ein nerviger, langen Piep-Ton aus dem Mainboard-Mikro. Dieser hält so ca. 6-7 sekunden an - geht aus - und fängt dann wieder an.

Ich habe schon alle Kabel einmal abgezogen, die Lüfter geprüft. Alle Lüfter laufen. Ebenso habe ich beide Ram-Riegel raus und den PC wieder angeschaltet. Funktionierte leider beides nicht.

Hat jemand von euch eine Idee ? Habe ich mir die GK oder das MB mit dem versehentlich betätigen des Schalters gefetzt ?

Batterie mal rausnehmen und neu einsetzen.

Aus einem Mikro kommt übrigens kein Ton. Das funktioniert genau umgekehrt ;)

Jaaa...Mikro war das falsche Wort ich weiß :D hatte auch kurz überlegt ...aber egal :D Für mich ist das kleine Ding da aber auch kein Lautsprecher *lach*

Die Batterie habe ich rausgnommen und auch wieder eingesetzt. Grafikkarte raus, und wieder rein.

Schreib mal deine Komponenten dazu. Jenach Bios kann ein Dauerton auch Netzteilfehler sein.

kommt ein Ton raus ist es ein Lautsprecher oder in Fachkreisen auch PC-Quäcker genannt.

Oh. Ich merke grade, ich bin im falschen Unterforum o_O

Ähm - könnte man den Thread bitte ins AMD MB Forum legen ?

Gigabyte GA-770TA-UD3
Cooler Master Silent Pro 500
MSI Hawk 5770
AMD x4 635 + Boxed Lüfter

ROFL.

Ich lache grad... Was gerade geholfen hat:

Netzwerkkabel REIN (war draußen aus Grund des offenen liegenen Cases - Nur Strom und HDMI war dran) .... UND ...Wechsel des Logitech Unify Sticks in einen anderen USB Port. Ich vermute daher, eins von beiden war es -> wtf ?

Zack...no beep...no black screen. Normaler Start.

Jetzt hab ich nur das Problem dass Logitech Unifying nicht geht. Keine Maus, keine Tastatur. An/Aus an der Tastatur - no chance. Irgendwie werd ich noch verrückt mit dem Zeug - das funktioniert nur halbherzig...

Vll hast du den Empfänger gekillt. Immerhin hat er ja wohl dein komplettes Board lahmgelegt.
Teste ihn an einem anderen Rechner

am notebook geht der unify empfänger...hier kann ich es auch richtig pairen wie mir scheint...

@ich_nicht

ja... Ich nutze den PC nicht mehr oft - eig. nur noch für Lightroom. Damals wollte ich nichts kabelbezogenes mehr... Mir scheint dass am desktop das pairing futsch ist. Ich hänge nun am login screen und nichts geht ...

Zuletzt bearbeitet:
wird er im Gerätemanager noch erkannt? Also wenn du in ansteckst und dich mit den Kabelgeräten anmeldest kannst ja nachschauen

und ja: natürlich kann es auch sein, dass gar keiner funktioniert. Das prüft man ja auch nicht indem man den Empfänger durch alle Ports probiert, sondern indem man ein ANDERES Gerät ansteckt

sei nicht so sparsam mit den Infos. Was ist denn jetzt angeschloßen?

HDMI
Unify
Netzwerk
Strom

Beepen ist nun weg - aber es gibt auch keinen Beep beim Start. Netzwerk-LED leuchtet. Egal ob ich Netzwerk rausziehe oder nicht, es passiert nichts.

Ich merke grad, nachdem es einmal länger beept geht die Netzwerk-LED aus und bleibt aus

Zurück
Oben