Mainboard oder GK zerstört ? Netzteil On/OFF im Betrieb versehentlich betätigt ...

und wenn du das selbe wieder machst -> Strom weg, Empfänger weg und ohne startest?

beep 5-6 sekunden ....pause 10 sekunden ...beep 5-6 sekunden....pause ...

ab und an ist der auch still...und dann fängt das beepen erst nach einigen minuten an. Während dessen bleibt der Bildschirm schwarz ...es passiert nix. Er sagt aber auch nicht dass kein Signal da wäre. Einfach nur...schwarz

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist es höchstwahrscheinlich ein Problem mit dem RAM. Stromlos machen, alles ausbauen und nur mit einem Testen. Ansonsten den nächsten und ne andere bank testen

Einen Riegel raus, den anderen mal auf beiden Bänken getestet.

*klick*

Er fährt hoch. Und die Maus / Tasta geht nun auch schon ab dem Login

Herrlich - ich könnte dich knutschen :D Nun muss ich nur mal schauen ob ich mit 2 GB auskomme...

Zuletzt bearbeitet:
Wieso? Kannst doch jetzt mal den zweiten dazu bauen (auf Dualchannel achten)

Kann ja nur sein, dass durch deine Aktion einer der Riegel noch irgendwie geladen war oder einfach nicht 100 % richtig drin war

Ach ja, dann bin ich mal nicht so :D :kuss:

So, habs ausprobiert.

Der Riegel scheint wirklich einen Schlag zu haben. Er funktioniert nicht. Habe ihn in den zweiten blauen Slot gesetzt. Sofort fing das gepiepe an. Daneben im einem der weißen Slot das selbe Spiel.

Mit 2 GB Lightroom 6 is jedoch ein einziger Graus....

Zuletzt bearbeitet:
dann musst wohl in den sauren Apfel beißen und einen nachkaufen. Hast ja zum Glück schon DDR3, die kosten nicht viel

Klar, würde aber gleich 2x4gb reintun und den 2gb rauswerfen. 4GB sind schon sehr wenig, 8gb machen erst spaß

siehe HiSn Null Methode gehe zurück an Anfang.

Wieso? Wir haben doch den Speicher längst als Fehlerquelle ausgemacht

Das mit dem einzeln testen solltest du auch noch probieren.

Zurück
Oben