mainboard+phenom+>2GB RAM DDR2=welche kombination mit 450euro

Beowulf123

Cadet 4th Year
frage steht eigentlich schon im Titel...
hab momentan ein Athlon X2 4400@2650 und ein Asus A8N-E sockel 939 mainboard
problem ist, dass dieser sockel veraltet ist, und meine schoenen OCZ DDR RAM stix auf AM2+ nix taugen.
Deswegen wird das ein groesserer Kauf und moechte folglich auch nicht mehr als 450euro ausgeben, gleichzeitig auch keine allzu grossen perfomanceeinsparungen akzeptieren.
Genauer gesagt suche ich die am uebertaktungsfaehigste kombination aus CPU, mainboard und RAM
Kann mir einer helfen?

wenn dir Ocen wichtig ist, bist du bei intel besser aufgehoben...
schon komisch, dass ich das sage... :D

C2D E8400 etwa 165 euro
MSi P35 Neo2 FR 85 euro
2GB CL5/800 35-45 euro

Phenom 9600 190 euro
Gigabyte Ga790X-DS4 95 euro
2GB CL5/1066 70 euro

oh, die kühler hab ich vergessen, scythe mugen, xigmatek, noctua, zerotherm nirvana nv120

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Ocen willst, nimm keinen Amd, hab zwar selbst einen und bin auch zufrieden, aber ich OCe nicht so viel, daher würd ich nen Q9450(250Euros)+Msi neo2 FR(80Euros)+4GB(billigster Aenon, A-Data oder MDT)
Ergibt ca. 380Euros, da kannste voll zufrieden sein, ein E8400 als CPU(160Euros) wäre auch noch einen Blick wert!
MfG

@Kommaher: Wenns bei ihm Amd sein muss, ich bin auch sehr zufrieden, dann aber schnellen 800er, 1000er oder 1066er Ram, Amd profitiert davon!
MfG

Kommt aufs OS und auf die Anwendungen an, wenn du das phenom sys nimmst, nimm lieber 2GB 1066er und rüste dann auf, aber allgemein sind mehr Speicher, besser als schnellerer, schreib nochmal das erwünschte Sys und ich sag dir wo's langeht^^
Intel=4GB 800er
Amd=2/4GB 1066/800er, ich würde aber für beide ein 4GB 1000er Kit empfehlen(90Euro!)
MfG

voranschlaguq6.jpg

so....noch irgendwelche Ergaenzungen? oder abrat vom Kauf?

geile RAMs @ oben.....und Norsk werde ich jez mal abchecken
aber ich haette doch schon gerne 1GB DIMMs

ich kann nicht erkennen ob dieses Board auch PCIe 2.0 unterstuetzt.....bei meiner neuen GTS wuerde ich das schon wollen

Zuletzt bearbeitet:
PCIe 2.0 macht kaum einen Unterschied und wird glaub ich erst ab dem Chipsatz X38 unterstüzt, bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege. Dann kostet ein richtiges Boarda aber auch schon wieder 160/180€ obwohl man vielleicht nur 5% mehr Leistung hat.

Und nimm lieber 2x2 GB RAM als zwei Kits zu mischen, kann zu Probleme führen ;)

Guck mal bei Hardwareversand, da kriegt man ein Neo2-FIR + 8400 boxed + 4GB OCZ RAM 1066MHz für ca. 350€ :)

Naja wenn du geld sparen möchtest würde ich es sinnvoller finden wenn du dir nen 5000 BE oder einen 6000 kaufst und dazu ein gutes AM2 + bord damit du dir später wenn die besseren phenoms rauskommen einen draufkaufen kannst ohne dir gleich wieder ein neues bord holen zu müssen. Den von der Leistung her reichen die zur zeit auch locker aus.
mfg

Zurück
Oben