Stevie
Lt. Commander
Hallo zusammen,
nach langen Suchorgien über mein Problem habe ich es jetzt aufgegeben und poste mein Anliegen hier rein.
Mein System:
A7N8X Deluxe Revision 1.04, Bios 1007 Uber
Athlon XP 2400+ Boxed FSB 133
1x Zalman ZM300A-APF 300 Watt Netzteil (kann laut tomshardware bis zu 350 Watt) http://www.de.tomshardware.com/prax...-07.html#maximalleistung_test_auf_uumlberlast
2x 512 MB Infineon RAM
1x Samsung DVD Laufwerk (IDE 2, Slave)
1x LG 4160B DVD Brenner (IDE 2, Master)
1x 12 GB Seagate (IDE 1, Slave)
1x 80 GB WesternDigital (IDE 1, Master)
1x SCSI Controller 2940-U2W (BIOS ist allerdings deaktiviert)
1x ESI Gigastation Soundkarte
1x AGP ATI 7500
1x Logitech Cordless Desktop Optical
So und jetzt zu meinem Problem:
mein PC fängt mittem im Betrieb an einen sehr hohen Pieps von sich zu geben, dann bleibt die Maus kurzzeitig stehen und der Computer meldet sich ab und geht auf den Anmelde-Bildschirm.
Ich hab die letzten Tage jede menge PNG Icons runtergeladen und nach so ungefähr 6-10 Downloads kam dieses Piepsen und die Arbeitsstation wurde runtergefahren.
Das Ganze verhält sich wie ein Kontingent, wenn eine bestimmte Anzahl (mehr oder weniger) an Downloads getätigt wurden, dann meldet sich der PC ab.
Der Fehler ist reproduzierbar, tritt also nicht sporadisch auf.
Nach Viren und Trojanern habe ich bereits mit Kaspersky und TheCleaner gesucht: erfolglos.
Das ganze passiert sowohl mit Firefox als auch mit IE, ist also auch kein Browserfehler.
Der Socket der CPU ist um die 58° heiss und die CPU um die 44°.
Es könnte natürlich sein, dass das Netzteil zu schwach ist, aber da ich keine Monstergrafikkarte eingebaut habe, kann ich mir das nicht vorstellen.
Mehr fällt mir dazu jetzt nicht ein...
Ich hoffe einer von euch hat schon Erfahrungen in der Richtung gemacht und kann mir helfen.
Gruß Stevie
nach langen Suchorgien über mein Problem habe ich es jetzt aufgegeben und poste mein Anliegen hier rein.
Mein System:
A7N8X Deluxe Revision 1.04, Bios 1007 Uber
Athlon XP 2400+ Boxed FSB 133
1x Zalman ZM300A-APF 300 Watt Netzteil (kann laut tomshardware bis zu 350 Watt) http://www.de.tomshardware.com/prax...-07.html#maximalleistung_test_auf_uumlberlast
2x 512 MB Infineon RAM
1x Samsung DVD Laufwerk (IDE 2, Slave)
1x LG 4160B DVD Brenner (IDE 2, Master)
1x 12 GB Seagate (IDE 1, Slave)
1x 80 GB WesternDigital (IDE 1, Master)
1x SCSI Controller 2940-U2W (BIOS ist allerdings deaktiviert)
1x ESI Gigastation Soundkarte
1x AGP ATI 7500
1x Logitech Cordless Desktop Optical
So und jetzt zu meinem Problem:
mein PC fängt mittem im Betrieb an einen sehr hohen Pieps von sich zu geben, dann bleibt die Maus kurzzeitig stehen und der Computer meldet sich ab und geht auf den Anmelde-Bildschirm.
Ich hab die letzten Tage jede menge PNG Icons runtergeladen und nach so ungefähr 6-10 Downloads kam dieses Piepsen und die Arbeitsstation wurde runtergefahren.
Das Ganze verhält sich wie ein Kontingent, wenn eine bestimmte Anzahl (mehr oder weniger) an Downloads getätigt wurden, dann meldet sich der PC ab.
Der Fehler ist reproduzierbar, tritt also nicht sporadisch auf.
Nach Viren und Trojanern habe ich bereits mit Kaspersky und TheCleaner gesucht: erfolglos.
Das ganze passiert sowohl mit Firefox als auch mit IE, ist also auch kein Browserfehler.
Der Socket der CPU ist um die 58° heiss und die CPU um die 44°.
Es könnte natürlich sein, dass das Netzteil zu schwach ist, aber da ich keine Monstergrafikkarte eingebaut habe, kann ich mir das nicht vorstellen.
Mehr fällt mir dazu jetzt nicht ein...
Ich hoffe einer von euch hat schon Erfahrungen in der Richtung gemacht und kann mir helfen.
Gruß Stevie