Mainboard-Verpackung ohne Siegel!

Grillwetter schrieb:
Ok, wenn das so ist, muß sich niemand Sorgen machen. Sie hat bei mindfactory bestellt und gerade eben die Schraub-Löcher überprüft - sehen unbenutzt aus.

Und nein, für die Händler habe ich kein Verständnis. Allerdings rege ich mich lediglich über die Informationspolitik auf. Wenn ich gebrauchte Ware haben will, kaufe ich mir gebrauchte Ware. Wenn ich B-Ware will, kaufe ich mir solche. Bei Neuware erwarte ich logisch Neuware. Der Händler ist gefordert, solche ohne Aufforderung zu deklarieren, und nicht hintenrum durchzuschmuggeln ala "der Kunde sollte schon selber wissen, daß Neuware nicht gleich Neuware ist heutzutage..." Ein kleiner Aufkleber würde schon reichen, und man wüßte Bescheid über die Vergangenheit des Produkts (ist bei Autos auch so). Wenn der Händler Transparenz zeigen würde, hätten die meisten Kunden auch kein Problem damit den vollen Preis zu bezahlen, sofern für den Zustand garantiert wird, denke ich mal. Wäre doch toll, wenn einer damit anfängt.

Vielen Dank für die Infos. Wir sind besänftigt und sie behält das Board, dank euch ;)


Du kaufst doch Neuware. Garantie geht auf dich über 2 Jahre. Der Händler garantiert dir doch für den Zustand und wenn es nicht in diesem Zustand bei dir ankommt schickst du es zurück, also wo ist das Problem ?

MfG
 
@hanx

Die wenigstens Händler geben Garantie auf ein Produkt. Man hat höchstens 2 Jahre Gewährleistung. Und die ist nach 6 Monaten ja wertlos.
 
mkoe schrieb:
@hanx

Die wenigstens Händler geben Garantie auf ein Produkt. Man hat höchstens 2 Jahre Gewährleistung. Und die ist nach 6 Monaten ja wertlos.

Da die renommierten Händler so gut wie bei allen Produkten die vollen 2 Jahre geben ist dein Kommentar eher wertlos. Außer der Hersteller lässt das nicht zu, wie Apple z.B.
 
@ mfjade

Ich persönlich habe noch nie Ware bestellt, die ich nicht behalten wollte. Bei Zweifeln suche ich den Händler meines Vertrauens auf und vergelte den Beratungs-Service entsprechend.
Oder ich informiere mich in einschlägigen Foren. Wahrscheinlich bist du auch auf die sauer, weil sie dir die Kundschaft klauen, stimmts? Unternehmen wollen nur unser bestes...
Es ist schon immer so gewesen, daß man am günstigsten Nahe an der Quelle kauft. Zwischenhändler sind die wahren Schmarotzer.

Grundsätzlich bin ich ja für eine starke Position der Verbraucher. (Hurra Deutschland)
Die gesetzliche Regelung des Wiederverkaufs einer lediglich "überprüften" Sache als neu (und die moderne Auslegung des Begriffes), stellt ein gewaltiges Gewerbe-freundliches Gegengewicht dar.

Wenn man eine benuzte Ware bekommen hat, hat man genau 3 Möglichkeiten:
A) die Ware als neu zu akzeptieren
B) sie nicht als neu zu akzeptieren und sich einen Vorteil erstreiten, notfalls vor Gericht
C) innerhalb 14 Tage zurückschicken
 
Zuletzt bearbeitet:
mfJade schrieb:
Da die renommierten Händler so gut wie bei allen Produkten die vollen 2 Jahre geben ist dein Kommentar eher wertlos. Außer der Hersteller lässt das nicht zu, wie Apple z.B.

Welcher Händler bietet den 2 Jahre Garantie auf seine Produkte? Mindfactory bietet nur Garantie auf Arbeitsspeicher ansonsten war es das. Die Amazon A-Z Garantie geht nur bis max. 90 Tage nach Bestelldatum. Amazon und Mindfactory sind beides renommierte Händler und die bieten beide keine Garantie von 2 Jahren auf alle Produkte.
 
Zurück
Oben