• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Majestic RP findet Installationsordner nicht

Samson999

Lt. Commander
Hi,

ich bzw. Sohnemann braucht Hilfe.

Er will über das Majestic RP auf einen Spieleserver, es kommt die Meldung das der Install Ordner nicht automatisch gefunden wird.

Er hat das Spiel über Steam gekauft in Steam installiert und dann laut seiner Aussage den Rockstar Account mit Steam verknüpft.

So als wir werden aufgefordert den Ordner selbst zu suchen. "C-Programm x86-Steam-Steamapps-Common-GTA Enhanced (oder so ähnlich) und dann kommen wir nicht weiter.
In dem Ordner Fenster welches unter Majestic aufgeht werden nur Dateien angezeigt die "GTA Executable" sein sollen. Und da finde bzw. wird kein GTA Launcher angezeigt.

Wenn ich normal über den Explorer gehe finde ich in dem Ordner alle exe Dateien.

Was machen wir falsch? Sohnemann ist echt verzweifelt

Gruß

Hat er den die Legacy Version installiert? Laut Anleitung on Majestics ist die GTA 5 Legacy Version benötigt. Die sollte eigentlich dabei gewesen sein wenn er die Enhanced gekauft hat, muss aber getrennt installiert werden.

Mit der Enhanced wird das nichts werden, deswegen wird er die auch nicht finden.

Servus, ja er hat die enhanced installiert, müssen beide gleichzeitig installiert sein oder nur die Legacy

Nur die Legacy ist nötig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Samson999
Super danke dir, sind 114 gb. Das dauert dann bis morgen.
Gebe morgen Bescheid

• Gefällt mir
Reaktionen: Mojo1987
@Mojo1987 hat alles bestens funktioniert, nochmals danke.
Blöderweise hatten wir heute Stromausfall was allerdings nur den Router betroffen hat während sohnemann gespielt hat und nun kommt er auf keinen Server. Es kommt die Meldung das er eingeloggt ist aber dann heist es Server nicht erreichbar.
Hast du nen Plan was es da wieder zerschossen hat?
Hoffe es liegt an deren Server

Zuletzt bearbeitet:
Warten. Irgendwann wird die Session auf dem Server dann schon beendet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Samson999
Zurück
Oben