• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Make Your Game Thread

• Ersteller Ersteller Idam-GS
  • Erstellt am Erstellt am
Ich würde gerne ein Spiel wie Project Gotham Racing 3/Forza Motorsport für den PC haben. Absolute Supersportwagen in echten Städten. (Las Vegas, Berlin, Rom, Paris, Hong Kong, New York, Dubai)

Tunen sollte man die Autos auch können, allerdings nur Performancemäßig (Motor, Bremsen, Auspuff etc.) und die Felgen, aber bitte kein "Ich-tune-mein-Luxusauto-solange-bis-es-potthässlich-ist" ala Need for Speed. Die neuen Need for Speed Teile sind totaler Müll. Jedes Spiel sieht fast gleich aus und wirkliche Neuerungen sind fast keine vorhanden.

Vorallendingen (schreibt man das so?) würde ich mir mal eine richtige Simulation wünschen und kein Arcade Racing Spiel, d.h. ein richtiges Schadensmodell, richtiges Racing halt und kein "Ich-geb-einfach-nur-Gas-und-wenn-ich-gegen-die-Mauer-fahr-passiert-eh-nix".

Ein gutes Formel 1 Spiel für den PC wäre auch mal wieder was nettes, die ganzen Lizenzen (die ja leider Sony hat) könnten später durch die Modding Community ohne Probleme ersetzt werden.

Leider ist Racing aber anscheinend nicht mehr gefragt bis auf Need for Speed. Versteh ich garnicht wie das Spass machen soll.

Ohne Probleme? oh, oh, da hat wohl jemand die letzten Züge nicht mitbekommen, von wegen Androhung von Klagen, wegen Veränderungen der Daten eines Konkurenzproduktes durch die Community, welches ohne offiz. Lizenzen durch die Modifikation eben nun jene Lizenzdaten erhielt.

Mhh, könnte Life for Speed nicht genau das sein, was Du suchst? Also Simulation, Schadensmodell usw., mir ist jedenfalls nichts bekannt, wo so konsequent auf Simulation gebaut wird - leider keine Stadtkurse, so wie Du es gern hättest (wäre Dubai wirklich so toll, was ich bisher von der Stadt so gesehen habe aka Reiseführer, sah die Stadt doch recht eintönig aus, irgendwie planquadratsmässig)...

Naja, habs mit Rennspielen so gar nicht, darfst mich schlagen, mir gefällt Mario Kart als einziges "Rennspiel"...