Makro um Ton von Browser aus/anzuschalten

desnatavo

Lt. Junior Grade
Hey Lrute,

vielleicht t könnt ihr mir helfen. Ich habe zwei Monitore und schaue beim Zocken gerne Twitch. Wenn ich im Ladebildschirm vom Game bin, dann würde ich gerne per Makro (Logitech G910) den Browser stummschalten und dann später wieder anschalten.

Man sollte meinen sowas wäre ohne Probleme möglich, aber ich steh auf dem Schlauch wie man das macht.

Vielleicht hat einer von euch eine Idee. Danke <3

Welcher Browser wird denn verwendet? - Bei Firefox lässt sich im aktiven Tab mit "Strg + M" der Ton deaktivieren, bei anderen Browsern müsste ich erst danach suchen.

Darkling71 schrieb:
Welcher Browser wird denn verwendet? - Bei Firefox lässt sich im aktiven Tab mit "Strg + M" der Ton deaktivieren, bei anderen Browsern müsste ich erst danach suchen.

ich würde jeden Browser benutzen, aber muss der Browser nicht als aktive Task sein, damit der Shortcut lüppt?
ich bin ja am zocken im Vollbildmodus, da geht es ja nicht oder?

Je Browser seinen Shortcut (möchte ich meinen); und trotz Makro auf der Maustaste {I’m lovin’ it} sehe ich eher die Notwendigkeit eines Tools wie AutoIt als Vermittler da so ein Tool den Browser ansprechen kann, das dürfte die LGS nämlich nicht können.
Oder willst du nicht im Game sondern noch im Browser dem den Hahn zudrehen? Auch da käme ich auf AutoIt das das aktive Programm erkennt und einen geeigneten vorbereiteten Shortcut auslöst (womöglich auch per Mausbewegungen oder andere dort festlegebare Klimmzüge). Also nur 1 Stummschalte-Kommando auf der Maus das das AuotoIt-Proggie auslösen muss.

CN8

cumulonimbus8 schrieb:
Je Browser seinen Shortcut (möchte ich meinen); und trotz Makro auf der Maustaste {I’m lovin’ it} sehe ich eher die Notwendigkeit eines Tools wie AutoIt als Vermittler da so ein Tool den Browser ansprechen kann, das dürfte die LGS nämlich nicht können.
Oder willst du nicht im Game sondern noch im Browser dem den Hahn zudrehen? Auch da käme ich auf AutoIt das das aktive Programm erkennt und einen geeigneten vorbereiteten Shortcut auslöst (womöglich auch per Mausbewegungen oder andere dort festlegebare Klimmzüge). Also nur 1 Stummschalte-Kommando auf der Maus das das AuotoIt-Proggie auslösen muss.

CN8
Danke dir. Gibt es eine anleitung für diese funktion? Möchte nicht extra dafür programmieren lernen