mal eine dumme Frage - ATI - nVidia - egal?

• Ersteller Ersteller Viper2020
  • Erstellt am Erstellt am
V

Viper2020

Gast
hey

ich wollte mir das Board hier holen
Asus M3A32-MVP Deluxe WiFi/AP

da ja nen AMD Chipsatz drauf ist, wollte ich mal Fragen ob ich nur ATI Grafikkarten einbauen kann?
beim Board steht auch noch
Besonderheiten: Crossfire Chipsatz
und Crossfire ist ja ATI glaube ich

da ich früher nur nForce Boards + nVidia Grafikkarten hatte, wollte ich mal Fragen ob es machbar ist auf einem AMD Board (AMD 790FX) eine nVidia Grafikkarte zu verbauen?

bzw. hat es mit einer nVidia Karte Nachteile bzw. mit einer ATI Karte auf diesem Board Vorteile?

eine nvidia karte kannste ohne jegliche nachteile drauf tun,nur SLI geht da nicht. Kannst rein theoretisch auch eine Matrox oder VIA drauf tun,falls du eine findest.

gruß

Servus!

Für was für eine CPU willst du das Motherboard?

HellFire

sicher dass man eine nvidia reinpacken kann?, würd mich auch mal interresieren...

ja, sicher.

???

Also ich meien zu wissen, das es keien Vorteile bei den Chipsätzen mit der graikkarte gibt, und selbst wenn... man könnte und würde ihn nicht bemerken.

Fakt ist: Crossfire (also 2 ATI karten auf einem Board) geht nur mit entsprechenden Chipsätzen. Das gleich gilt auch für Geforce karten... die können im dualbetrieb nru auf einem nforce Chipsatz verbaut werden.

Der Prozessoer spielt dabei keine Rolle...

Kann ja mal einer nen passendes Board raussuchen für seineGrafikkarte und CPU

Wilslt du überhaupt 2 Grafikkarten verbauen? ist meienr meinung anch aboluter Humbuck...

Es ist ein Steckplatz, die Marke der Graffikkarte ist egal. Du kannst auch, wenn
du Spaß dran hast, Matrox oder Via verbauen :D

Da es ein Crossfire Chipsatz ist, und Crossfire nur mit ATI Karten funktioniert,
solltest du, sofern du 2 Graffikkarten zusammen rendern lassen willst,
auch 2 ATI Karten verbauen, ansonsten--->egal.

nein 2 grafikkarten brauch ich nicht

würde mir gerne eine nVidia kaufen, bin seit Jahren zufrieden mit denen
aber so wie es aussieht, besteht ja kein problem die auf einem AMD/ATI Chipsatz zu betreiben

Nein, wie schon (viele ;)) andere gesagt haben, ist das überhaupt kein Problem. Soweit gehen die Boardpartner dann auch wieder nicht ;).

gut, danke

dann weiß ich bescheid, dann suche ich mir mal eine schöne grafikkarte aus

Zurück
Oben