Mal etwas sehr seltsames mit dem "0190-Warner"

lalas

Lt. Commander
...und zwar hab ich hier grad den rechner von ner arbeitskollegin. ich installiere fleissig windows XP, danach antivir und dann noch den 0190-warner weil die dame per modem online geht.

anschliessend mach ich nen neustart und mich lächelt ein benutzerkonto names "administrator" an und verlangt ein passwort, welches ich nicht kenne weil ich vorher als administrator-passwort nix eingegeben habe und ich auch keine weiteren benutzerkonten eingerichtet habe.

wer kann mir also erklären wie auf einmal das administratorkonto ein kennwort bekommen hat ?

p.s. das ganze hat jetzt übrigens dazu geführt das ich diesen verflixten rechner komplett formatiert habe und jetzt grad winXP neu installiere und anschliessend den 0190-warner weglassen werde ;)

Du hast nicht zufällig einfach mal probiert, das Passwort einfach wegzulassen?

ich glaub ich hab den halben duden eingetippt ;)

ne, spass beiseite, klaro, kein passwort, mein standard-passwort, selbst "0190-warner" hab ich als pw eingegeben ;)

nächster tipp, please

lalas schrieb:
ich glaub ich hab den halben duden eingetippt ;)

ne, spass beiseite, klaro, kein passwort, mein standard-passwort, selbst "0190-warner" hab ich als pw eingegeben ;)

nächster tipp, please

Tja dazu sag ich nur scheisse gelaufen.... Wenn du bei der Installation kein Passwort für den Admin angegeben hast, dann brauchst du auch keins eingeben. Und einen Codeknacker für windows xp habe ich leider nicht parat.

Also neu installieren. Dauert ja nun auch nicht als so lange

schon längst geschehen, trotzdem ärgerlich

codeknacker hatte ich parat, nur kann das teil mir nicht das passwort eines benutzerkontos anzeigen sondern ich kann nur ein anderes(neues) vergeben.

hat aber auch nich funktioniert :D

also thema durch, 0190-warner werd ich nich nochmal anrühren