Mal ganz plump gefragt

VitasoleBam

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Computerbase Forum Community,
bisher war ich nur ein stiller Mitleser des Forums,

Ich habe eine Frage, und zwar suche ich ein Monitor/Display getarnt als Notebook, damit man zum Beispiel ein Desktop PC anschließen könnte oder jedes Gerät welches ein HDMI Ausgang besitzt.

Die meisten Notebooks haben ja nur ein HDMI Ausgang, keinen Eingang.
Und das gehypte Superbook von Kickstarter ist ja eigentlich nur für Smartphones , PC Sticks, usw gedacht aber nicht für einen vollwertigen Desktop PC und bietet kein HDMI Input.

Hat jemand schonmal von so etwas gehört ? also ich suche so gesagt einen tragbaren Monitor mit Akku und Tastatur , quasi ein Notebook ohne Innenleben, Damit man nicht auf die volle Leistung eines Desktops verzichten muss und trotzdem nicht am Schreibtisch sitzen müsste sondern auf der Couch liegen usw.

Mir ist ebenfalls bewusst, dass man über Maxivista und Teamviewer ein Notebook als Remote für den PC verwenden kann, aber es ist ja irgendwie nicht das gleiche :)

Freue mich auf eure antworten . Vielen Dank im vorraus

Es gibt durchaus mobile Displays mit denen man sowas anstellen könnte. ... Eventuell aber auch nicht ganz das richtige ...zum Beispiel https://shop.jacob.de/Monitore/TFT-...2175105.html?gclid=CJGdkYKE1tMCFQ06GwodxxUO8g

Aber direkt mit HDMI EIngang wüsste ich auf Anhieb jetzt auch nix , alles mobile setzt eig. auf Schnittstellen wie USB C. Evtl. gibts dafür dann Adapter, keine Ahnung.

Einzeln findet sich auch was mit HDMI , dann idr. aber mit externer Stromversorgung und ziemlich teuer
https://www.amazon.de/GeChic-Bildsc...=2025&creative=165953&creativeASIN=B00XK5A502

Zuletzt bearbeitet:
Also ich löse das Problem mit Remotedesktop :P. Aber nein, so etwas ist mir zumindest nicht bekannt.

wenn diese wirre gerätekategorie zukunft haette, würde sie hergestellt werden.

Aufm Sofa bisl surfen & gedöns -> Tablet
Unterwegs arbeiten & geschiss -> Notebook
@home zocken bis der Arzt kommt -> "normaler" Rechner

Es gibt kein Grund für ein Gerät was alles kann aber nichts richtig gut.

Es gibt portable Monitor für das Nutzen zusammen mit einem mobilen Notebook. Meist nicht ganz günstig (typischerweise nur Firmenkunden).
Aber das ist nicht was du willst:
und trotzdem nicht am Schreibtisch sitzen müsste sondern auf der Couch liegen usw.
Das deutet darauf hin du willst doch einen kompletten Computer mit Monitor zusammen sonst wird dieser Monitor nicht auf der Couch funktionieren.

Was du willst nennt man "Tablet" oder "Notebook". Ist auch deutlich billiger was du da oben beschreibst: mit HDMI EIngang müsstest du ja immer noch ein Kabel von deinem PC bis zu diesem porablen "Monitor" legen. Also wieso dieser Aufwand? Und wenn schon ein dickes Kabel liegt, kann man auch gleich noch ein Stromkabel legen, wieso Akku und Tastatur?

Das Superbook ist dann eigentlich das was du suchst, es ist ein Display mit Tastatur und Akku. Es hat keinen HDMI Input, aber nutzt einen Standard namens Displaylink: http://www.displaylink.com/
Wenn das was du dort anschließen willst irgendwie Displaylink supporten kann, dann würde es wohl gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe den Sinn auch absolut nicht und stimme HominiLupus zu 100% zu.

Monitor mit Akku mit einem HDMI Stick PC (per BT Maus+Tastatur anschließen) - hat kaum Leistung, jedenfalls nichts, was ein Tablet nicht auch könnte. Einziger Vorteil: Maus+Tastatur
Monitor mit Akku an einem PC - dickes DVI Kabel von Nöten, da gibt's keinen Vorteil mehr

Wenn du auf der Couch einen großen Monitor haben willst, solltest du deinen PC vielleicht an den Fernseher anschließen.

Es gibt durchaus Geräte die deine Anforderungen erfüllen, aber das wird in der Praxis niemals so funktionieren, wie du es dir vorstellst. Stichwort: Ergonomie mit Maus/Tastatur auf der Couch.

Vielen Dank für die schnellen und vielen Antworten, Und danke dunklerRabe für den Hinweis mit dem DisplayLink mit einen USB-C auf HDMI Adapter sollte es vielleicht klappen,

ein Tablet und Laptop ( sei denn ein 5000€ Gaming Laptop) ersetzt für mich noch keine Desktop Power, also ich dachte auch an Videobearbeitung und etc. von der Couch aus, natürlich geht das auch mit einem Macbook Pro und Geräten über der 1k € Grenze, aber die meisten Geräte lassen sich niemals so gut warten wie ein eigener Desktop PC, , Ram erweitern, SSD erneuern funktioniert noch bei den meisten "Notebooks" aber es gibt schon Geräte mit fest verlöteten Arbeitsspeicher und es ist ja von den meisten Herstellern nicht gewollt dass man selber Hand anlegt.

Bei einen Desktop PC wähle ich jede Komponente selber aus, und kann aufrüsten und warten wann und wie ich will :) Mir ging es nur darum dass man vielleicht Produktiver Arbeiten kann, wenn man ein kleines leeres Notebook hätte und man einfach über ein Kabel den PC anschließt.

Ich weiß es ist und bleibt eben ein Nischenprodukt, die Verkaufszahlen für Desktops sind ja auch rückgängig, Es gibt viele Haushalte , die besitzen nur noch 1 Tablet und 1 Smartphone , aber (noch) ist es eben nicht das gleiche Gefühl wie das Arbeiten an einem Desktop.

aber (noch) ist es eben nicht das gleiche Gefühl wie das Arbeiten an einem Desktop.
Das wird auch mit deinem komischen externen Monitor nicht klappen.

Kapiere auch immer noch nicht, wie das mit dem externen Monitor und der Couch zusammen passen soll ?!?
Wo stellst du den externen Monitor denn dann hin, auf den Couchtisch? Und wieso arbeitest du dann nicht gleich am Schreibtisch?
Und wenn man schon auf der Couch sitzt, dann nimmt man einfach seinen Fernseher als Monitor her?

Funktastatur / Funkmaus (Logitech z.B.) und schon kannste ein paar Meter vom PC entfernt sitzen, der dann in der einen Ecke steht und der fette Monitor hängt an der Wand bzw es wird der 50 Zoll TV als Monitor genutzt.

Wo ist das Problem?

Also er will eigentlich keinen Monitor sondern einen Laptop ohne eigener Hardware, d.h. Er will das Touchpad des Laptops und die Tastatur mit seinem Desktop PC verbinden und den Bildschirm des Laptops ebenfalls als Monitor für den Desktop PC.
Er hätte also die Möglichkeit zum Beispiel auf diesem "leeren" Laptop die Leistung eines HighEnd PC zu haben.

Mobil wäre die Lösung natürlich nicht da du immer das HDMI bzw DisplayPort Kabel an diesen Laptop klemmen müsstest, die Tastatur und das TouchPad könnte man ja über Bluetooth organisieren.

Wenn mir ein solches Gerät bekannt wäre würde ich dir gerne Helfen kenne solche Geräte aber nicht..

Das Anwendungsgebiet klingt für mich gar nicht so verwirrend, denn ich weiß selber wie oft ich zum Beispiel auf der Couch liege und mit dem Laptop arbeite, nun brauche ich zwar keine Leistung aber wenn er zum Beispiel auf der Couch mit irgendeinem Rechenintensiven Programm arbeiten will, das aber in Form eines Laptops verstehe ich das schon. Lösen würde sich das ja indem man z.B. Ein Kabel durch die Wand bis ans Sofa legen würde und von dort dann von der Buchse mit einem Kabel an den leeren Laptop, Stromversorgung ist natürlich auch notwendig.

Wie gesagt weiß ich nicht ob sowas existiert aber kann ihn verstehen :D

Grüße Salvator

Wenn der TE gesagt hätte, dass ihm die Touchfunktion wichtig ist, dann hätte ich das ja noch verstanden - hat er aber nicht.
Insofern stellt sich immer noch die Frage wieso man nicht einfach Funktastatur & Funkmaus mit einem TV kombiniert?
Selbst für die Bildübertragung muss man heute kein Kabel mehr verlegen, da gibts diverse Wireless-Standards und -Lösungen.
Deinen High-End PC kannste dann getrost irgendwo in die Ecke stellen.

Und selbst wenn man die Touch-Funktion dazu haben will: bin mir sicher dass es auch dazu mittlerweile Lösungen gibt.

Zurück
Oben