Mal kleine nachfrage

F

fistofanger

Gast
Halllo Leute

ich hab mal so ne frage nebenbei

mein system is URALT ja ich weiß
da allerdings sachen wie killing floor und doom 3 sehr flüssig und auch auf höherer auflösung flüssig laufen wollt ich mal fragen ob ich da noch was rausschlagen kann

hab zur zeit ne nvidia geforce fx5700 (AGP 8x) in benützung

der anschluss is agp (wie schon gesagt)

mein system

intel (r) celeron (r) @ 2.80 ghZ
2.00 gb ddr ram
windows xP (sp3)
und halt noch ein altes agp mainboard :P

jetz is meine frage gibts ne bessere als die fx5700? (ob es möglich nochmal ne bessere grafik rauszuschlagen)

naja also doom 3 und killing floor laufen auf 800 x 640 sehr flüssig und auch viele details sind dabe also ich spiel eig fast immer in ner auflösung von 800 x 640

Ok ,wenn Du nur in 800x600 spielst wirst du mit der karte aus dem Link ,mehr Kantenglättung & Tiefenschärfe im Treiber aktivieren können!

Oder mal zur Abwechslung ne höhere Auflösung nutzen können!

Wie viel Geld steht Dir denn zur Verfügung?
Ich würde nämlich grad mal meinen, dass ein i3 bzw. Liano mit intigrierter GPU mehr Power hat als eine AGP Karte (HD4670), preislich kommt das natürlich nicht an 90€ ran, würde aber komplett Performance steigern.

Brauchen würdest du Board, Ram und "APU" (GPU/CPU),
also grob 70 + 20 + 100 €, ergäbe dann Dual/Quad Core mit GPU und 4GB DDR3.
<- ist zukunfstsicher, bietet alle neuen anschlüsse, und wenn wieder mal etwas Geld vorhanden ist haust eine PCIe Karte dazu - mit der intigrierten vom CPU haut das gut Leistung :D

Gruß

@rainbow6261
selten is der nicht benutzt
zock fast jedn tag damit und hab die karte seit knapp
4 jahre xD

Meine Meinung zu diesen Thema ist, dass es sich nicht mehr lohnt, noch Geld in diesen Computer zu investieren.
Das ist wie nem Golf II nen Spoiler aufs Dach zu montieren: Bringt eventuell etwas, lohnt aber bei so einem alten Kasten nicht mehr.

Spare dir das Geld und investiere es in einen neuen Computer. ;)

e-Laurin schrieb:
Meine Meinung zu diesen Thema ist, dass es sich nicht mehr lohnt, noch Geld in diesen Computer zu investieren.
Das ist wie nem Golf II nen Spoiler aufs Dach zu montieren: Bringt eventuell etwas, lohnt aber bei so einem alten Kasten nicht mehr.

Spare dir das Geld und investiere es in einen neuen Computer. ;)

Stimme Dir zu!
Hier mal eine kleine Konfig mit Leistung, die läßt sich ja nach und nach kaufen bzw. es sind z.B. 2 Mainboards, eine günstige Alternative und ein vollausgestattetes:
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-189402

Ich glaube ich hab noch ne alte agp irgendwo rumliegen...
Edit: Schade, war ne x1800. Is schon pci. Sonst hätt ich sie dir günstig verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
schau mal bei ebay nach. wenn du für 10€ ne Ati 1950pro bekommst...........?

aber ehrlich gesagt, solltest du wohl doch mal darüber nachdenken, dir was neues zuzulegen.
mit 200€ geht schon was.

die vorgeschlagene 84€ karte würde ich definitiv nicht mehr nachrüsten. schade ums geld.
da würde ich eher auf dem gebrauchtmarkt nachschauen.

ne gebrauchte HD3650/4650 ist noch ne alternative. allerdings sollten sie nicht teurer sein als 20€.

Zuletzt bearbeitet:
es gibt auch noch die ati3850 mit agp, bei ebay kriegste die für schlappe 50 euro hintergeschmissen...

50€ würde ich lieber sparen, für ein neues system.

Im Idealfall bekommst du für die veranschlagten 90 Euro gebrauchte Komplettsysteme die mehr Leistung bringen als das vorhandene System.

In dieses System noch zu investieren ist wirklich unsinnig.

Sapphire Forum
Zurück
Oben