Mal ne Deutsch Frage...

FireTiger

Cadet 4th Year
Hey.
Meine Schulklasse hat an einem Juniorprojekt teilgenommen. Das ganze läuft in Form eines Wettbewerbs ab. Da wir in Rheinland-Pfalz bereits den ersten Platz belegen konnten dürfen wir am kommenden Mittwoch in Stuttgart auf dem Bundesentscheid teilnehmen. Sitz grad noch an ner InfoCD. Jetzt meine Frage. In dem Satz "Auch intern läuft alles rund." ... Muss ich da Alles groß oder klein schreiben? Wäre wichtig!

Falls ihr euch noch für das Projekt interessiert schaut mal auf www.viaudi.de vorbei.

EDIT: achso. sorry hab mich geirrt :freak:

Zuletzt bearbeitet:
rund auch klein !
wie ist es? rund ! also klein weils kein name oder nomen is

seit wann schreibt man Adjektive groß? Lernt mann doch schon in der Grundschule unsere lieben "Wie-Wörter": Wie ist es rund. Wüsste auch nicht, dass man vor rund ein Artikel setzen kann: das Rund? die Rund? der Rund? :lol:
nein ich würde KonKorT zustimmen ;)

Edit:/ Verdammich zu spät :(

Zuletzt bearbeitet:
Hä? Bin ich jetzt blöd :confused_alt: ? Was haben Mengenangaben mit Groß u. Kleinschreibung zu tun?

Ein Ball ist und bleibt rund.

Vieler Bälle machen das Ergebnis keineswegs runder:D

Gruß

olly3052

Was ihn vielleicht verunsichert und er ein wenig verwechselt haben könnte, ist folgende Regel.

Nach etwas, alles, wenig wird groß geschrieben, wenn man z.B. schreibt alles Gute, wenig Schönes oder etwas Schlimmes.

So müsste das sein, wenn ich mich nicht vollkommen irre.

Zurück
Oben