Mal reinschauen ( will heute Nacht bestellen)

Wenn du kein OC machen willst, kannst du auch den Scythe Big Shuriken benutzen.
Der kostet nur um die 23 Euro und ist ein richtig guter Kühler.
Primär für flache HTPC gedacht, aber einen 965BE hat dieser noch gut im Griff.
Der Lüfter hat PWM, wird also vom BIOS aus gesteuert, du brauchst dich um nichts kümmern ;-)
Gigabyte und Asus bieten diese Smart Cooling Funktion.

Das GSkill Kit ist noch etwas günstiger.

Zum Kühler: Der Hyper TX hat nen 92mm Lüfter verbaut. Das kann durchaus ne laute Sache werden. KANN, muss aber nicht. Ich persönlich kenn ihn nicht, würde mir selbst aber keinen CPU-Kühler mehr kaufen, der nicht wenigstens einen 120mm Lüfter drauf hat.

Zuletzt bearbeitet:
@Vulpecula danke für die Info !

@.:eViL:.
Den Scythe Big Shuriken kostet bei K&M 30€ *hust* ganzschön teuer finde ich ^^

Ich würde mir nicht für 66,50 Euro 4GB bei KM kaufen, wenn ich bei MF 8GB für 92 Euro bekomme.

Der Big Shuriken hat einen super leisen 120mm Lüfter onboard, zu dem Preis mehr als nur gut ;-)

So, ich muss dringend schlafen, gute Nacht.

Edit:

Die KM Preise, insbesondere die in den Shops, sind oftmals gepfeffert.
Ich habe das Spiel mit meinem neuen System (Signatur) vor einigen Tagen erst durch und wollte auch den größten teil beim KM abholen.
Allerdings wurden das dann für ein paar Komponenten gleich +60 Euro Aufpreis im Vergeich zum Bundle Angebot Hardwareversand/MF/Computeruniverse.
Also habe ich das System bei den drei Shops betsellt, zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Bei Computeruniverse gibt es immer noch einen Gutscheincode 10,-- Nachlass und so eragtterte ich meine 120GB Extremeomory SSD für 159,-- Euro :-)
Nur so als Beispiel, bei einem System bis 1.000,-- zahle ich gern +/-50,-- beim lokalen Dealer drauf, mehr aber eben nicht.
Bei deinem Vorhaben stimmt meiner Meinung nach der Vollkauf bei KM allein wegen dem RAM schon nicht.
Aber das mußt du selber wissen, wenn es dir den Aufpresi wert ist, ist es vollkommen okay.

Wie?? bei 7,-- Aufpreis beim Scythe stöhnst du, akzeptierst aber gleichzeitig beim RAM den satten Aufpreis von mehr als 20,-- Euro??!

Übrigens cooler Nickname, muss immer an Knorkator denken ;-)

Zuletzt bearbeitet:
8 gb wird er aber nicht brauchen und nutzen. ;)

schmutzfink schrieb:
mmm okay
welchen Ram soll ich nun nehmen irgentwie ist kaum was vorrätig in dortmund
http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=subgroup&group=1&subgroup=1447&Sort=0
macht mir mal vorschläge !

zum Thema lüfter
da bin ich mir unsicher er soll halt leise sein uns gut kühlen
OC wird nicht gemacht !

@BeneTTon
Scyte mugen 2 kostet 39€ und EKL großklocker sind auch die Liga
finde ich etwas teuer dafür das ich kein OC machen will !

aso, dachte du willst oc, aber du wärst damit trotzdem auf der sicheren seite.
hab mir einen groß glockner für 27 euro bestellt, wären 13 euro mehr, als der hyper tx3 kostet.

Zurück
Oben