Mal was zusammengestellt

Wolba

Ensign
Hab mal versucht mir was zusammen zu stellen bräuchte mal eure Meinung was ihr davon haltet.

Mainboard:
Asus M2N-SLI Deluxe Sound, Gigabit-LAN, FW, RAID 97,-

CPU:
AMD Athlon64 X2 6400+ Boxed, OPGA, "Windsor" 164,-

Arbeitsspeicher:
GeIL DIMM 4 GB DDR2-800 Kit GB24GB6400C5DC, Black Dragon Series 94,-

Grafikkarte:
Sparkle PX88GT512D3-HP Retail, TV-Out, 2x DVI 239,-

Netzteil:
Corsair CMPSU-620HX 2x PCIe, Kabel-Management, Schwarz 119,-

Gehäuse:
Cooler Master Elite RC-330 36,-

Festplatte:
Western Digital WD3200AAKS Caviar SE16 73,-

Laufwerk:
Asus DVD-E818A3T Retail 17,90

Was haltet ihr davon und was passt vielleicht nicht so gut oder könnte man billiger hinbekommen durch ne andere alternative?

Zuletzt bearbeitet:
In dem Preisbereich würde ich eher Intel empfehlen aufgrund der höheren Verlustleistung bei AMD, außerdem wären Einzelpreise und Verwendungszwecke interessant.
Und das Netzteil ist viel zu stark dimensioniert.

Erstmal wie hoch ist dein Budget und was willst du mit dem Pc machen.

Warum ein Sli Board? Willst du spaeter noch eine GT kaufen. Lieber jetzt eine bessere Karte kaufen, vielleicht auch einen Intel auf einem P35 Board nehmen.

Ram geht billiger.

Beim Netzteil kannst du noch eine Menge sparen, das 500 Watt Seasonic M12 waer eventuell richtig, besser vielleicht noch ein BeQuiet 450Watt von der neuen P7 Serie.

Das Laufwerk wuerd ich gegen ein LG H66N/H62N tauschen, ist leiser.

Er soll das wirklich gute Corsair 520 mit Kabelmanagement nehmen und Ruhe ist im Gehäuse und genug Luft nach oben. Intel würde ich auch empfehlen. Nen Gigabyte P35-DS3 und nen Penryn drauf und fertig ist der Lack. Just my thoughts

Also der Rechner soll eigendlich hauptsächlich zum zocken sein ^^ und sollte eigendlich auch nicht ganz so teuer werden.Da bei Pc ja eh alles schnell veraltet dachte ich mir eher nicht ganz so teuer ein zu kaufen und dafür dann in 2 Jahren z.b. ne neue Grafikkarte wieder holen oder später wie es halt mit den neusten spielen dann passt.

Für das Netzteil hatte ich mich entschieden weil ich dachte bisschen mehr Power kann nicht schaden bevor es am schluss zu wenig ist.

Da ich nicht so wirklich Ahnung habe von Grafikkarten habe ich rum geguckt und hatte die als ganz gut raus geguckt und der preis war auch grad noch ok.

Das Laufwerk ist relativ egal da hab ich einfach eins genommen was billig war und wo berichtet wurde das es relativ leise ist.Da ich ein externes hab nicht so wichtig.

Sachen wie den Stromverbrauch kannst Du für die Zukunft schlecht einkalkulieren.
Kauf Dir nur so viel Gesamtleistung, wie ganz sicher in absehbarer Zeit verwendet wird.

Und das es auch nicht zu wenig wird, dazu ist die Beratung ansich ja da.

Und was sagt ihr zur Grafikkarte ist die ok für den Preis oder gibt es vielleicht auch was günstigeres was ihr empfehlen würdet?

wenn du schon zu nem intel greifst nimm gleich den e 6750 allerdings werden in nächster zeit jetzt bald neue modelle mit 2 bzw. 4 kernen kommen, die dann schon in 45 nm produziert sind und somit weniger strom verbrauchen und auch geringfügig schneller sind.

also wenn du noch etwas warten kannst wäre das sicher eine überlegung wert.

falls das hier schon erwähnt wurde sorry aber: welches OS soll zum einsatz kommen?

edit: graka is so in ordnung... in was für auflösungen willst du spielen?

Ja, warte auf die 45er und dazu das EP-35. Graka ist doch Top. Da wirds frühestens in 2? Monaten bessere geben. Von daher OK. GRUSS

hm jetzt hab ich noch ein problem ich bin ja wohl gezwungen Microsoft Windows Vista Business 64-Bit version zu nehmen oder seh ich das falsch?

Zurück
Oben