Mal wieder Grafikfehler GF2MX 400 in D3D

The Prophet

Rear Admiral
Servus,

nachdem ich nun unfefähr 100 Neutstarts 50 Treiberinstalls und was weiß ich nicht alles hinter mir habe brauch ich nun eure Erfahrung.
Also ich habe folgendes Problem ich bekomme in D3D Anwendungen Grafikfehler die sich darin auswirken das immer mal wieder was von der Windows Oberfläche wie es mir scheint durchschaut und fast das komplette Bild stört. Einzel Buchstaben werden z.b animiert obwohl da keine Animation ist. Desweiteren so kommt es mir zumindestens vor treten auch leichte Fehler unter Windows auf die sich in weißen Flecken etc äußern.
Hier die Windowsfehler
grafikfehler.gif

oder der:
grafikfehler2.gif

Was habe ich schon gemacht:
  • Anwendung neuinstalliert.
  • Treiber gewechselt
  • OC des Systems zurück genommen
  • Bios Einstellungen gecheckt
  • Grakatreiber auf Default gelassen
  • Graka in einem anderen Systems getestet mit gleicher Anwendung dort treten keine Probs auf

Mein System:
  • TB 1,4 Ghz
  • 256 DDR RAM Apacer
  • Die besagte GF2 MX 64 Mb TV-Out
  • Abit KG7-Raid
  • Windows Xp Prof.

Ich hoffe ihr könnt was mit anfangen, ich bin am Ende...
Danke
mfg

Zuletzt bearbeitet:
So das Bios hab ich auch mal geupdatet. Und die AGP Size geändert brachte beides jedoch keinen Erfolg.
Und auf AGP 2 x gibts nen kompletten Hänger.
Auf nem älteren System von mir was nur AGP 2x unterstützt läuft die Graka allerdings wie schon erwähnt ohne Probs.
:( :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hab das selbe Problem aber mit einer Radeon 8500. Ich bekomme die Fehler aber in D3D und in OpenGL. Vorher waren diese Fehler nur sehr selten und auch nur in Spielen die viel vom Prozessor und der Grafikkarte abverlangen. Mittlerweile bekomme ich die Fehler aber so gut wie immer in jedem Spiel (auch 2D-Spiele). Desktopprogramme machen keine Probleme. Komischerweise hab ich auch ein Abit Mainboard mit TB 1,4...

Och nee Mensch bitte kein Board Problem.
Ich hatte vorher ne GF1 da lief ja alles.
Hast schonmal formatiert?

mfg

Hab schon öfters komplett neuinstalliert, aber das hilft nichts, genauso wenig wie alle möglichen BIOS-Einstellungen, Treiber oder Untertaktung. Ich kauf mir jetzt eh eine GF4 Ti4600, dann werd ich sehen was das Problem ist/war.

Na das ist doch mal nen Wort. Ich glaub ich tausche die Karte dann ein.

mfg

Tja vielleicht liegt es ja doch daran, dass du dir den Kondesator abgesemmelt hast...

mfg

ZeroFlash

Ist leider sehr unwahrscheinlich. Weil dann wohl er die Graka ganz versagen würde bzw erst garnicht angehen würde. Selbst aktuelle (Epox) Boards haben damit keine Probleme wenn man ihnen mit der GF4 nen Kondensator absemmelt sie laufen dann auch ohne Probleme.
Ich tippe noch immer auf nen Problem der Graka mit AGP4x.

mfg

Zurück
Oben