Mammouth ai Erfahrungen

Wakasa

Lt. Junior Grade
Moin Zusammen,

kurze Frage in die Runde, taugt Mammouth ai oder ist das eine Art Zwischenhändler mit zu vielen Nachteilen? Habt ihr Erfahrungen damit gemacht und wenn ja, welche? Ich selbst bin aktuell überwiegend Free User was KI angeht. Hab es nur für Recherchen und Bewerbungsunterlagen bislang genutzt.

Das Angebot in der Basis klingt erstmal ok. Für 12 Euro erhält man Zugriff auf diverse KI´s. Meine Vermutung war erst, dass es sich dabei um gedrosselte Versionen handelt. Dem ist anscheinend aber nicht so.
Lt. Google ist das Limit ein wenig niedriger sprich man erreicht es schneller. Es gibt also Limits in der Chatlänge.
Hat jemand von euch vielleicht ein Beispiel dazu?

EDIT: Als ich die Seite aufgerufen habe, waren da andere Preise. Es waren 10€, 23,xx€, etc. Seltsam...

Anbei ein BIld der Angebote
1785419783960.png

Ich habe Rezensionen gelesen die waren vernichtend und so habe ich Abstand davon gehalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wakasa, nutrix und waldgeist2k
Mal so als alternative könntest du dir opencode zen und go anschauen, eins ist gratis bzw. per Tokennutzung und das andere kostet 10 € monatlich.
Da sind zwar "nur" chinesische Modelle enthalten, aber mit transparenter Nutzungserwartung.
Ich nutze im Moment fast nur noch via opencode und etwas openrouter

• Gefällt mir
Reaktionen: Wakasa
Der_Dicke82 schrieb:
Mal so als alternative könntest du dir opencode zen und go anschauen
Danke für deine Antwort.
Ich werde mich da heute Abend mal ein bisschen einlesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der_Dicke82
Wakasa schrieb:
ein bisschen einlesen
Wie gesagt, die sind sehr transparent und Ziel ist es, dir für deine 10€ einen Gegenwert von ca. 60€ zu liefern. Das ganze versuchen sie per Massenrabatte oder Selfhosting von Modellen.
Es ist nicht die Welt, aber ich bin auch von den kostenlosen Angeboten gekommen und so bekommt man eine solide Aufwertung für übersichtliches Geld.
Mein 22€ Abo für Claude war für mich eher eine Enttäuschung, weil nach 2 Stunden das 5 Stundenkontingent aufgebraucht war und nichts mehr geht. Und das war noch Opus 4.6 inzwischen ist das limit wahrscheinlich schon beim Programm öffnen weg :-D

Interessant finde auch das Abokonzept von Google wo nach Anfragen und nicht tokens abgerechnet wird und selbst wenn das limit erreicht ist bekommst du falls möglich freie Kapazitäten.
So schlägt sich auch die Bild- oder Videogenerierung nicht auf dein Chatkontingent aus.

• Gefällt mir
Ich habe das 12 € Abo. Einen Haken habe ich nicht gefunden. Reicht für meinen Zweck vollkommen.

• Gefällt mir
@Der_Dicke82 ich hab jetzt mal ein wenig recherchiert und muss sagen, interessant.
Diese Option war mir nicht bekannt.
Ich habe praktisch meinen eigenen Agenten mit dem ich flexibel bin was die LLM´s angeht. Und ich kann von simplen sachen wie "bau mir ne PDF mit y und x" bis hin zum coden alles realisieren.
letzteres ist aber nicht geplant.
Mein Pflichtbewusstsein sagt mir, lerne erst die Basics bevor du solche großen Werkzeuge benutzt.
Meine Ersten Anläufe waren mit Apples Playgrounds, falls das ein Begriff ist.
Danke für deinen Input!
Ergänzung ()

SSD960 schrieb:
Reicht für meinen Zweck vollkommen.
Darf ich fragen welche? Du musst jetzt nicht explizit ins Detail, einfach nur ob es Dokumentenbearbeitung ist oder mehr richtung coden etc. Mir fehlt das WIssen einschätzen zu können wieviel das ist.

• Gefällt mir
Scripte in Powershell, Bildbearbeitung, Unterstützung Linux

• Gefällt mir
@Wakasa ich nutze zum reinen coden auch direkt opencode weil ich da halt alles an Modellen nutzen kann.
Außerdem habe ich den Pi Agent Pi.dev am laufen, der ist sehr lightweight und extrem sparsam mit tokens! Dafür kommt er halt nicht mit 1000 features.

Ich nutze generell fast nur free Modelle von opencode und openrouter und dann wenn ich es brauche die besseren Modelle über opencode go oder halt openrouter. Und die kosten bleiben da extrem im Rahmen trotz ordentlicher Nutzung.

Bei Topmodellen ist man halt echt schnell ordentlich Geld los

Zurück
Oben