Man hört keinen Ton/Sound mehr (z.B. YT, Skype, Media Player); Realtek geht.

moschi

Newbie
Hallo habe ein Problem mit meinem Ultrabook von Medion,
seit gestern Abend geht mein Sound nicht mehr, erst verzögerte er sich bei Videos von Facebook usw. ca 8 Sekunden,
mittlerweile geht er gar nicht mehr, ich habe schon das halbe Internet durchsucht.
Denn beim Realtek Audio Manager Test funktionieren die Boxen.
Ich habe schon geguckt beim Mixer etc. hat alles nichts geholfen..
Ich verzweifel hier gerade, ich habe auch schon den Treiber von Realtek aktualisiert..
Bei Kopfhörern funktioniert der Sound auch nicht.
Der Sound funktioniert bei allen drei Browsern nicht (Explorer 11, neuste Chrome Version und neuste Firefoxversion)
und bei Skype und XBox Musik auch nicht

ich habe win 8.1 und bei der Soundkarten beschreibung steht :
High-Definition-Audio mit 2 Lautsprechern - Dolby Home Theater® v4 zertifiziert

Brauche eure Hilfe :(

Mach mal auf das Lautsprechersymbol Rechtsklick --> Wiedergabegeräte. Ist da den Realtek als Standardgerät ausgewählt?

Sonst würde ich mal den Treiber neu installieren: Systemsteuerung --> Hardware und Sound --> Geräte-Manager

Audio-, Video- und Gamecontroller --> Realtek High Definition Audio --> Deinstallieren

Nach der Deinstallation musst du glaube ich den PC neustarten, steht da aber auch alles. Dann lädst du dir hier den passenden Treiber herunter und installierst ihn (einfach Doppelklick): https://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/realtek-hd-audio-treiber/

Danach sollte es normalerweise funktionieren.

Lg, Simon

oh mein gott da war wirklich das falsche ding als standard wiedergabe angegeben .. daaaaaaaanke :)

Schön, dass das schon geholfen hat :) Komisch nur, dass der Sound erst nur verzögert war.. aber egal, hauptsache es läuft wieder :)

Lg, Simon

Zurück
Oben