Managed Switch 192.168.0.1 IP ändern

DoomSoldier

Ensign
Hallo,
ich habe einen DIGITUS Gigabit Ethernet PoE+ Switch - 10 Zoll - 8 Ports - L2+ Managed - IEEE 802.3at .

Leider ist die Standard IP des Managed Switch 192.168.0.1, genau so wie meine FritzBox.
Ich finde leider niergends die Info wie man die IP des Switches ändern kann. Auch nicht in der Bedienungsanleitung. Auf der Oberfläche finde ich keine Möglichkeit.

Kann mir bitte ein Wissender weiterhelfen?
Ich habe dauernd bei der Firtzboxoberfläche Probleme, weil die IP mit dem Switch kollidiert

Danke und lg

Anhänge

• Screenshot 2025-04-08 162341.jpg
    Screenshot 2025-04-08 162341.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 127
Kannst Du uns „IP Basic Configuration“ posten, also ein Screenshot davon?

• Gefällt mir
Reaktionen: DoomSoldier
Ggf. kannst du auch mal einen Screenshot aus "VLAN Configuration" posten. Der Switch hat die IP im VLAN 1. Evtl. kann man die IP je VLAN auch dort anpassen.

"IP Basic Configuration" ist aber ebenfalls interessant.

• Gefällt mir
Scheint der DN-95331 zu sein. Die neuste (?) Firmware und Handbuch findet sich hier … ich verstehe das Handbuch jedenfalls nicht im Ansatz. Vielleicht hat jemand schonmal diese Web-Oberfläche gesehen. Wenn gar nichts geht, Konfiguration exportieren, IP-Adresse händisch ändern und importieren, so als Idee.

• Gefällt mir
Vielen herzlichen Dank. Sobald ich von der Arbeit heim komme, schaue ich mir das an!
Danke euch allen für die rasche Antwort und den Vorschlägen.

unter VLAN 1 konnte ich die IP ändern. Also direkt im VLAN. jetzt funktioniert es ! Vielen Dank

• Gefällt mir
Reaktionen: Stock86 und CoMo
Zurück
Oben