Manchmal müssen Vorurteile weichen, Großbild für (aktuell) €150,-

Makami schrieb:
könnt Ihr mich gerne mit Worten teeren und federn!
Na, soweit wirds wohl hoffentlich nicht kommen ^^

Diese "günstigen" Projektoren gibt es ja schon seit einigen Jahren, da ist über die Zeit eine recht große Marktlücke entstanden bzw. erfolgreich geschlossen worden - Stichwort: Philips PicoPix (das waren so die ersten im kompakten "Billig"-Bereich).

Jetzt herrscht eben ein Überangebot dieser ganzen China-Produkte und selbstverständlich übertrumpfen die sich alle gegenseitig mit teils abstrakten Leistungswerten, glücklicherweise aber auch entsprechend im Preiskampf.

Was ich früher gerne mal getestet hätte, wäre das Samsung Beam:

DJMadMax schrieb:
Diese "günstigen" Projektoren gibt es ja schon seit einigen Jahren ...
Wohl wahr und von daher rührte auch mein Vorurteil oder Skepsis ;) Die Verbesserung hat mich stark überrascht, darauf war ich nicht gefasst.
Am Ende jedoch gut für uns Verbraucher, steigender Druck von „unten“, mehr Anstrengung im oberen Bereich der (Marken)Anbieter, um die Preisdifferenz zu rechtfertigen.
Wie oft hast Du Dich bei Deinem Sony geärgert, Fokus, Zoom per Hand einstellen zu müssen, anstatt per Fernbedienung. Etwas zu fest gedreht, der Beamer hat sich nur einen µ bewegt und mein innerer Monk lief Amok.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Makami schrieb:
Wie oft hast Du Dich bei Deinem Sony geärgert, Fokus, Zoom per Hand einstellen zu müssen, anstatt per Fernbedienung. Etwas zu fest gedreht, der Beamer hat sich nur einen µ bewegt und mein innerer Monk lief Amok.
Du kennst das Spiel ja selbst, das passiert leider sehr schnell/oft und insbesondere nach dem Lampenwechsel fängt man dann wieder an.

Aber auch das (elektrischer bzw. digitaler Lens Shift) ist einer meiner Kritikpunkte, denn mechanisch kann ich bei Bedarf tatsächlich exakt justieren. Elektrisch hingegen habe ich immer Sprungweiten und der Monk, den du so schön ansprichst, ist eben nicht zufrieden, wenn das Bild irgendwo einen Millimeter falsch justiert ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Makami
Makami schrieb:
Danke,

es ist ja nicht so, dass ich irgendjemanden zwingen wollte oder könnte, das Teil zu kaufen.
Ich wollte nur meine Begeisterung für das Gebotene, für den Preis zum Ausdruck bringen, und dachte mir, hey, vielleicht freut sich jemand über ein nettes Gadget zum schmalen Preis.
Sollte ich total daneben liegen für Euren Geschmack könnt Ihr mich gerne mit Worten teeren und federn!

Hey das ist auch super lieb von dir! Ich schätze deine Meinung. Bei mir passt es ganz gut, ich habe den Smart TV aus dem Schlafzimmer entfernt, da ich gern doch hin und wieder dort etwas schauen möchte kommt mir der "Beamer" ganz recht. Zum testen super, wenn dieser meine Anforderungen erfüllt - wow dann bin ich mehr als zufrieden.

Ich lese hin und wieder hier im Board zum Thema Beamer, da kommt "fast nur" negative Resonanz. Entweder sind die Geräte laut, liefern ein schlechtes Bild o. sind wärmetechnisch einfach zu krass. Das hat mir irgendwie die freude an dem Thema genommen. Hinzu kommt das ich nicht bereit bin 500,- bis 5000,- € oder mehr für einen Beamer auszugeben. Hab ja einen Smart TV und der langt mir.

lg

• Gefällt mir
Reaktionen: Makami
Danke Dir, willst Du mit weißer Wand testen oder anders?

Ein Bild meiner Tochter, ohne ungewolltes zu zeigen, auf nackter Wand mit dem älteren und weniger hellem Bruder:

1757012047242.jpeg

Mögen wir gewinnen:

k.png

Einen angenehmen (Fußball)Abend.

@Makami Jo ich hab eine frisch gespachtelte Wand mit weißem Anstrich! :)

Das Bild was du gepostet hast sieht sehr gut aus! wow!

Zurück
Oben