Mangelhaftes ASRock Z77 Pro4 Board erhalten?

NekoNiaChan

Ensign
Hallo,
ich habe heute mein neues Mainboard gekriegt, und zwar das ASRock Z77 Pro4, aber bevor ich das einfach mal einbaue, habe ich das Mal unter die Lupe genommen, da an dem Karton und der Folie rein garkeine Versiegelung in Form von Klebestreifen vorhanden war. Aufgefallen ist mir folgendes:

2u7qamp.jpg

Scheint so, als wären da einfach leere Lötstellen ohne Chips

2h8bntf.jpg

Rückseite ist an der Stelle uneben

2n1z3aw.jpg

15cdd8n.jpg

Leichte Verschmutzungen

Die Frage ist jetzt, kann man das vernachlässigen oder sollte ich das direkt wieder zurückschicken?

Karton und die ESD-Tüte haben mittlerweile bei vielen Herstellern keine Versiegelung mehr. Jeder Zehntelcent muss und wird irgendwo eingespart.

Die Frage ist, wo hast Du das bestellt? Beim Händler? Dann hast Du eine Quittung und der Händler eine Gewährleistungspflicht.
Und ich kann AdoK zustimmen, mein Asus lag auch in einer offenen Tüte - allerdings im Original Karton der zumindest mit einem
Klebeverschluss (rundes Tesa) versiegelt war.

Ps.: Einfach einbauen, testen, wenn's läuft, fehlen da auch keine Bauteile :)

Zuletzt bearbeitet:
Schaut für mich auch normal aus. Das was man da hinten auf dem Board sieht dürften Fertigungsrückstände sein.
Mein letztes Board von Asrock war auch nicht versiegelt.

Warum probierst du es nicht einfach aus?

Habs bei notebooksbilliger.de bestellt und das, wovon ich erst dachte, dass es eine Unebenheit auf der Rückseite ist, ist bloß etwas Schmutz, zumindest sieht es so aus. Ich hab auch mal bei Goolge Bilder von dem Board gesucht und bei den Herstellerbildern sind diese Lötstellen nicht vorhanden, bei Bildern, die von anderen Leuten gemacht haben aber schon, also scheint es ja 'gewollt' zu sein. Ich will nur nicht riskieren, dass ich das einbau und dabei noch ein Teil meiner anderen Hardware kaputt geht..

notebooksbilliger.de ist ein Top Seller mit recht guten Bewertungen, die werden
dir bestimmt kein gebrauchtes Board verkaufen :) Und ich weiß von vielen
meiner Kunden die dort bestellt haben, das die sehr kulant und umtauschfreudig sind.

Gut, hat mich nur gewundert, dass das alles offen war, ich werds dann morgen ausprobieren

Freie lötstellen bedeuten nichts, die Boards werden für verschiedene Versionen geplant, daher bleibt hin und wieder etwas frei. Einfach mal mit einem anderen Board vergleichen.

Sorry, ich erkenne auf den unterirdisch schlechten Fotos rein gar nichts :( Bitte keine Verschwöhrungstheorien lostreten nur weil die Ware nicht "vakuum versiegelt" ist.

Sollte ja keine Verschwörungstheorie sein, hab mich nur gewundert, vor allem, als ich die freien Lötstellen gesehen hab, das kam mir bloß irgendwie spanisch vor :D

Zurück
Oben