Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMangmi Pocket Max: Community soll über Farbvarianten entscheiden
In der vergangenen Woche hat Mangmi seinen neuen Handheld Pocket Max zunächst nur mit einem schemenhaften Teaser-Bild vorgestellt. Nach einem kurzen Video hat der Hersteller nun weitere Bilder veröffentlicht und angekündigt, die Community über mögliche Farbkombinationen der neuen Retro-Konsole entscheiden lassen zu wollen.
Ich bin ehrlich: ich wüsste weiterhin nicht, wieso ich ein solches Gerät bräuchte.
Jeder Mensch hat ein Handy und nein: ich will nicht, dass man anfängt, mit der Touchoberfläche Super Mario zu spielen - dafür gibt es hervorragende Controller:
Den nutze ich seit letztem Jahr und ich kann ihn wirklich uneingeschränkt weiterempfehlen. Zudem hat man das Handy sowieso stets dabei und von der Rechenleistung her wird ein ähnlich bepreistes Handy diesem Handheld vermutlich weit überlegen sein. Glücklicherweise gibt es auch jeden erdenklichen Emulator für Android (und zum Teil auch iOS).
Obendrein spart man sich, ständig zwei Geräte rumzuschleppen - zumindest, wenn man das umzuschnallende Gamepad nicht als "extra Gerät" ansieht.
200$ wären aber nicht mehr konkurrenzfähig, da ein G2 o. Retroid pocket 6 kaum mehr kostet., aber einen wesentlich leistungsfähigeren SD2 gen2 bzw. SD8 gen 2 bietet.
Ja, ein Retroid pocket 5 mit SD865 wird immer noch mit ca. 200$ gelistet, den Preis wird retroid aber wohl auch senken müssen, wenn sie das Modell noch weiterhin verkaufen wollen.
Und wie vertragen sich 144Hz ohne VRR mit den üblichen 60fps Spielen?
Oder ist eine Umschaltung auf 120Hz möglich?
Ist nämlich keine Selbstverständlichkeit unter android, für 50fps Pal Games lässt sich auch nicht simple auf 50Hz umschalten, dazu braucht es ein eigens angepasstes OS.
Krasse Auswahl, weiß, schwarz und Noctua. Am Ende kommen doch bestimmt eh mindestens zwei, wenn nicht sogar alle drei auf den Markt, so als "Überraschung".
DJMadMax schrieb:
Ich bin ehrlich: ich wüsste weiterhin nicht, wieso ich ein solches Gerät bräuchte.
Jeder Mensch hat ein Handy und nein: ich will nicht, dass man anfängt, mit der Touchoberfläche Super Mario zu spielen - dafür gibt es hervorragende Controller:
Stimmt schon, gleiches gilt auch fürs Tablet; Ich find die ganzen PSP-Kopien schon mega cool, aber kanns dann halt doch nicht rechtfertigen, wenn ich auch jetzt schon auf dem Smartphone und Tablet PS2-Titel zocken kann - mit einem "richtigen" Controller.
DJMadMax schrieb:
EasySMX M05 (Amazon-Link, ~40 Euro) Anhang anzeigen 1688265
...
Obendrein spart man sich, ständig zwei Geräte rumzuschleppen - zumindest, wenn man das umzuschnallende Gamepad nicht als "extra Gerät" ansieht.
Naja, mit dem umgeschnallten Gamepad bekommst du das sicher nicht in die Hosentasche.
Da find ich den 8BitDo Lite 2 alltagstauglicher, weil der in wirklich jede Hosen- und Jackentasche passt - da entfällt der ganze Entscheidungsprozess "soll ich den mitnehmen?".
Mir gefällt das ans Famicom angelehnte Farbschema wie fast immer - so auch hier - am besten.
DJMadMax schrieb:
Jeder Mensch hat ein Handy und nein: ich will nicht, dass man anfängt, mit der Touchoberfläche Super Mario zu spielen - dafür gibt es hervorragende Controller
Ist trotzdem nicht dasselbe. Mit separatem Controller ist das immer etwas wacklig, weil nicht jedes Telefon gleich dick ist bzw. Größenunterschiede etc. Alles sehr fummelig. Für Hin und Wieder ist das ganz OK, habe auch so einen hier rumfliegen. Aber nicht vergleichbar mit einem dedizierten Handheld.
Artikel-Update: Mittlerweile hat Mangmi weitere Informationen zu seinem demnächst erscheinenden Handheld veröffentlicht. In diesen wird der Snapdragon 865 als technische Basis bestätigt, gleichzeitig wird eine Adreno 650 für die benötigte Grafikleistung sorgen. Flankiert werden beide Komponenten von 8 GB Arbeitsspeicher sowie 128 GB UFS-3.1-Speicher für eigene Inhalte. Bezüglich des Displays gibt es hingegen nur wenig Neues zu berichten: Über die Auflösung schweigt sich der chinesische Hersteller nach wie vor aus, bekannt wurde nun lediglich, dass das Panel auch HDR unterstützen wird. Einen Preis für den Pocket Max hat Mangmi bisher nicht genannt, da dieser nach eigenen Angaben noch nicht feststehen würde. Gleichzeitig stellt der Hersteller in Aussicht, dass auch dieses Mal Frühbucher Geld sparen könnten.
[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]