Map mit mehreren Adressen abbilden

Delequar

Lieutenant
Hallo liebe Community,

mein Chef hat mir gerade einen Wunsch geäusert:

Gibt es eine Möglichkeit aus einer Excel-Tabelle mehrere Adressen zB im Ausland auf eine Karte zu bringen, sodass diese Karte dann anschließend mehrere Pins hat? Gibt es ein Programm dafür oder ähnliches?

Er hat mehrere Kontakte im Ausland und will quasi - ähnlich wie Google-Maps seine Adressen abspeichern.

Vielen Dank im Voraus

Eine Option:
Exportier die Excel-Tabelle in eine CSV-Datei und schreib ein cleveres PHP-Script, dass diese CSV einliest und dir daraus ein Web-Dokument erstellt, in dem Google Maps mit den passenden Koordinaten eingebunden wird.

Ok, vielen Dank für die ersten Beiträge. :-)

Ich denke mir mal, das muss so einfach wie möglich sein, damit mein Chef ggfs auch selbst Daten eintragen kann. ;-)

Da ist glaub ich die MS-Option die einfachste. Danke ich check das mal.

PS: Hier ist ein sehr interessanter Artikel dazu:

http://me4bruno.wordpress.com/2012/...nd-geocoder-welchen-anbieter-kann-ich-nutzen/

EDIT:
Hier ist die Lösung! ---> http://batchgeo.com/de/

Einfach alle Adressen, die man braucht aus einer Excelliste rauskopieren, dort einfügen - SINNGEMÄß und, den script laufen kassen. Kurze Zeit später hat man seine Weltkarte mit allen Standorten, die man braucht. Anschließend lässt sich der Link versenden. ;-)

Danke für alle Beiträge

Zuletzt bearbeitet:
Nicht im Ernst oder? Du schickst hunderte oder tausende Adressen an eine Stelle die du weder kennst noch kontrollieren kannst? Ob eure Kunden das wissen?

Kostenlos ist nicht mal der Tod...

Dem kann ich nur beipflichten. Es gibt doch bestimmt auch Gesetze die einen Versand von Kundendaten zu solchen Zwecken verbieten.

Ja es ging aber nur um Adressen, keine Namen der Firmen. ;-) Also alles im "orangenen" Bereich. Es war nur doch - einmalig... Naja.. Chefs halt.... "Brauche dringend" und dann "ach ja ne. musste nur kurz schauen"

Hi, ich hoffe, die Antwort ist für den einen oder anderen noch hilfreich. Ich hab mir deine Anforderungen der App angeguckt & kann dir Badger Maps empfehlen. Ich selber nutze sie im Außendienst & finde Badger super praktisch. Einfach die Accounts zur Route hinzufügen & dann optimiert die App diese von selbst. Ich hab dadurch nicht nur unnötige Fahrtkosten gespart, sondern auch Zeit & konnte sogar neue Kunden finden.

Zurück
Oben