Mario Kart oder Red Dead Redemption

alabastazasta

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
53
Ich habe mal Mario Kart, Red Dead Redemption Teil 1 und in den 90ern mal Golden Eye gezockt auf Konsolo.
Mario müsste Nintendo 3ds oder sowas sein, RDR war die PS3 und Golden Eye war, meine ich, auch Nintendo. Was muss ich tun um die Spiele zu emulieren? Ich habe z.B. von RDR die Disc, aber was muss ich tun um es am PC zu spielen?

ISt das erlaubt?
Gibt es dafür Seiten, wo man solche Spieleperlen bekommen kann (und spielen ohne gleich die ganze Konsolenlandschaft aufzukaufen)? Würde da gerne paar Sachen probieren, aber keine Ahnung, "wie man emuliert"! ?
 
alabastazasta schrieb:
wo man solche Spieleperlen bekommen kann
U.a. auf eBay. Für alles andere kannst du hier keinen Support bekommen. Emulatoren als solche sind nicht illegal, wenn du eine PS3 emulieren willst kannst du das mit https://rpcs3.net machen, für Golden Eye brauchst du einen N64 Emulator wie z.B. https://www.pj64-emu.com

Den Rest musst du dir selbst ergooglen.

blubberz schrieb:
Im Falle RDR besitzt er ja das Spiel, da ist es an sich kein Problem. Wäre der Emulator ein Problem wäre er schon weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
Der richtige Begrifflichkeit für z.b. die Nintendo Spiele, die für die Emulatoren benutzt werden, ist ROM. Ich Überlasse es deiner mündigen Entscheidung was du mit dieser Info anfängst.

Goldeneye ist N64. Perfect Dark ist ähnlich für manche sogar besser.
Bei Mario Kart würde ich Videos (YT) schauen welche das beste ist.
Reden wir von der selben Zeit wie Goldeneye ist es MarioKart64.

Generell gibt es viele Video auf YT zu dem Emulation Thema. ;)
 
Emulatoren an sich sind kein Problem. Schau mal nach Retroarch, da gibt es, glaube ich, für jede der genannten Konsolen einen Core. Und dort solltest du auch Anleitungen finden, wie du dein Spiel in den Emulator bekommst.

Seiten mit Spielen hier zu nennen ist natürlich ein Problem, denn das Urheberrecht gilt ja nach wie vor.
 
Mario Kart 8 läuft prima mit yuzu
Und der PS3 Emu heißt rpcs3
Google/Youtube hilft weiter
 
Ich besitze die Originale von Mario Kart, Golden Eye und RDR3. Ich habe nur keine Konsole dazu, weil ich lieber am PC zocke, daher versuche ich das ja zum Laufen zu bekommen. Also vom Urheberrecht bin ich da auf de sicheren Seite - auch wenn ich verstehen kann, dass das immer Nachfragen erstmal verursacht.

Ich finde es immer schwierig, denn auf vielen Seiten, die so Zeug anbieten, hast du auch meist direkt noch paar Trojaner und Viren gratis, daher war meine Hoffnung, dass ich per Nachfrage hier mein System gesund halte.
 
alabastazasta schrieb:
Da bist du dann wohl selbst Rockstar voraus ;)

alabastazasta schrieb:
dass ich per Nachfrage
Antworten auf diese Nachfrage leiten nun mal unvermeidlich zu Seiten die unerlaubt Spiele verbreiten, daher nun mal hier verboten.
 
Die meisten Emulatoren findest du auf Github.

3ds => citra => https://github.com/citra-emu/citra
ps3 => rpcs3 => https://github.com/RPCS3/rpcs3

Sei dir bewusst das gerade RPCS3 ein sehr potentes System benötigt sonst wirst du keinen Spass haben. Für Citra brauchst du entsprechende Keys aus deinem 3DS sonst wird das nicht laufen. Wie du die Emulatoren einrichtest schaust du dir am besten auf youtube an, da gibt es mehr als genug Tutorials.
 
OH stimmt, ich meine eigentlich mit "RDR3", dass ich die PS3 Version von RDR habe. Ups.
Ich habe ohnehin in Kürze einen PC-Wechsel vor mir (wegen Windows 8 und Steam), daher teste ich mal, ob ich das hinbekomme und wenn ich mir den alten Rechner mit Viren versuche, kann ich ihn ja so oder so neu aufsetzen.
 
Ich möchte auch gerne so alte Perlen wie You dont know Jack, Tropico oder Commandos oder Runaway spielen. Habe die auf CD / DVD vorliegen. Was mich irre macht: die Installation funktioniert wunderbar, aber wenn ich dann starten möchte, kommt Fehler um Fehler. Ist auf einem Win 10 und auch auf einem Win 8 System der Fall. Egal ob Kompatibiilitätsmodus Win 7 / XP etc., alles gleich. YDKJ redet davon, dass etwas nicht sauber installiert sei, Tropico startet gar nicht, man klickt doppelt und es passiert einfach nichts, keine Rückmeldung. Bei Runaway wird gemeckert, dass angeblich Direct X installiert werden soll. Wenn ich das mit der 8er tue, kommt ein Fehler. Bei der 11er installiert er es und dennoch bringt Runaway beim STart den Fehler.

Was kann ich noch tun um das hinzubekommen?
Oder laufen Spiele auf CD heutzutage einfach nicht mehr sauber?
Oder sind die CDs beschädigt? Wobei die Installation ja komplett sauber durchläuft.
 
Microsoft hat unter Windows 10 die noetigen Systemkomponenten fuer die Kopierschutztreiber entfernt.
Dadurch funktionieren Spiele mit Disk-basiertem Kopierschutz unter Windows 10 nicht mehr.
Inwieweit das evtl. auch bei Windows 8 passiert sein koennte weiss ich nicht.

Generell sind alte Spiele aus der XP oder frueher Aera oft zickig. Neben den diversen Kompatibilitaetsmodi gibt es ja weitere Haken in den Einstellungen. Hast du damit mal experimentiert? Und alte Spiele muessen oft als Administrator gestartet werden.
 
Zurück
Oben