Market Place und neue Kreditkarte

Frightener

Rear Admiral
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, bereits gekaufte Apps und Games auf eine neue Kreditkarte zu 'übertragen'? Ich habe sowohl ein neues Telefon und eine neue KK erhalten und habe mit Erschrecken festgestellt, daß bei Neuinstallieren der Apps auf dem Windows Phone die neue KK erneut belastet wurde. Die alte ist natürlich nciht mehr gültig.

Ich dachte, die Käufe sind an die Live-ID gebunden.

Gruß
Florian

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du noch deine bisherige Live-ID verwendest, sollten in der Tat alle Einkäufe erhalten bleiben, ansonsten läuft was falsch. Wie und wo hast du denn die neue Kreditkarte hinterlegt?

deine käufe sind an deinen MS account gebunden, wenn du den beim neuen Smartphone nutzt kannst du die gekauften apps neu runterladen. im store ist es etwas verwirrend denn man muss wieder auf kaufen klicken, dann checkt der store den account und meldet dass man sie bereits besitzt und neu downloaden kann.
die kreditkarte ist eigentich wurscht und hat nix mit den apps zu tun.

sollte wirklich 2x auf dem gleichen account für die selbe app bezahlt worden sein -> MS support kontaktieren

Alte apps kann man auch sehr gut über die webseite installieren. Per push werden die dann installiert, wenn man die im Browser auswählt.

Danke für Eure Antworten, Jungs. Ich habe den (Denk-)Fehler gefunden. Während meine 6 anderen Phones 7.5 Phones sind, ist das Nokia ein Windows 8 Phone. Ich habe natürlich ausgerechnet Angry Birds installiert, das es als Windows 7.x und Windows 8 App gibt. Deshalb mußte ich es 'erneut' bezahlen. Ich habe soeben ConnectMe erfolgreich ohne erneute Zahlung installieren können.

Sorry für das Durcheinander!

ob WP7/8 dabei steht heißt nur dass es mit denen kompatibel ist. wenn es die gleiche app ist dann solltest du nicht neu bezahlen müssen. wenn es 2 versionen gibt, eine für WP7 und eine für WP8, dann ist das was anderes.

Du bekommst die Version angeboten, die zu den Einstellungen Deines Kontos passen. Stellst Du dort z.B. ein HD7 ein, wird Dir die Version für 7.5 angeboten. Bist Du nicht angemeldet, wird anscheinend immer die für das aktuellste angezeigt.

Zurück
Oben