Marketplace Kauf über Amazon, keine Ware und keine Möglichkeit zur Stornierung.

gidra

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
2.045
Hallo,
Habe was über Amazon bestellt, was am 04.01.2024 als verschickt gemeldet wurde. Später stellte ich fest, es war nicht Amazon. Amazon war lediglich die Plattform. Aber der Betrag wurde daraufhin von Amazon gleich eingezogen. Nun, trotz mehrerer Versuche, haben die es nicht geschafft zu liefern. Es gab in der Zeit nur 2 Karten von DPD, ohne Namen und auch sonst nichts persönliches, sondern lediglich eine Nummer in gedruckter Form auf der Karte. Eine Nummer wurde von DPD bereits gelöscht und eine neue erstellt. Aber die sind wie Eintagsfliegen, versuchen alle 2 Sekunden durch die transparente Scheibe zu fliegen. Nun, heute ist der 19te. Die Ware nicht zugestellt, bei niemand hinterlassen. Aber Amazon selbst bietet keine Möglichkeit zur Stornierung an. Ich soll den Verkäufer kontaktieren. Ich wette, die überwachen so was nicht, sondern schieben die Verantwortung von sich.

Seltsam ist nur, dass LA GONDOLA kein Schund anbietet. Mir geht es aber eher um Amazon selbst. Ich habe nicht zugelassen, dass LA GONDOLA Geld von mir einzieht, sondern Amazon. Amazon zieht Geld ein und ist dennoch aussen vor bei Unstimmigkeit, wie Ebay?

https://www.amazon.de/stores/LaGond...CC7C-FD0D-4E7D-A6F7-72488044BC88?ref_=ast_bln
 
Verkäufer kontaktieren, 2-3 Tage warten. Amazon anrufen und Geld zurückbekommen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gidra
Ansonsten kann man auch die A - Z Garantie nutzen wenn es einem das Wert ist (darf man nur begrenzt nutzen)

Oder du nutzt deine RSV und gehst den Rechtsweg.
 
Ein Minibackförmchen für 75€? Sachen gibts.

Anyway: Du fragst hier erstmal im Forum bevor du den Verkäufer kontaktiert hast?

Würd ihn mal kontaktieren....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad
The_waron schrieb:
Anyway: Du fragst hier erstmal im Forum bevor du den Verkäufer kontaktiert hast?
Den Kontakt gabs es schon, nur bin ich mir nicht sicher, ob es jemand gewesen ist oder extrahiert zum Lieferanten gehört. Fakt ist, wenn man von Seriosität spricht, hätte sich der Verkäufer, bei fehlgeschlagenen Zustellversuchen, inzwischen selbst melden müssen. Verkauf eines einzelnen Artikels ist gut, aber die Reputation ist doch sehr viel wichtiger.
Mracpad schrieb:
Verkäufer kontaktieren, 2-3 Tage warten. Amazon anrufen und Geld zurückbekommen. ;)
Amazon selbst hält sich da aber komplett raus. Dass ich das machen kann, ist mir klar. Amazon bietet ansonsten Möglichkeiten, wo man Probleme bei der Lieferung melden könnte.
 
gidra schrieb:
Amazon selbst hält sich da aber komplett raus. Dass ich das machen kann, ist mir klar. Amazon bietet ansonsten Möglichkeiten, wo man Probleme bei der Lieferung melden könnte.

Amazon möchte halt nur Second Level für Marketplace Käufe sein. Find ich auch verständlich, sind dann halt nicht Händler, sondern Plattformbetreiber. Aus Käufersicht finde ich das auch nervig weil die Händler nicht immer so kooperativ sind.

Bisher hab ich aber jedes solcher Probleme mit einem Anruf bei Amazon klären können. -> Zack, Geld zurück.
 
gidra schrieb:
Fakt ist, wenn man von Seriosität spricht, hätte sich der Verkäufer, bei fehlgeschlagenen Zustellversuchen, inzwischen selbst melden müssen. Verkauf eines einzelnen Artikels ist gut, aber die Reputation ist doch sehr viel wichtiger.

Find ich nicht. Wenn das Paket zurück an den Absender geht klar, da erwarte ich auch Aktivität vom Händler, aber solange das Paket noch in den Händen des Zustellers ist? Nee.
Ergänzung ()

brettler schrieb:
Das geht nicht unbegrenzt, also warhscheinlich wieder Paulaner

Bei mir verkackt halt auch nicht jede Woche ein Händler die Lieferung. Weiß ja nicht wie häufig das bei anderen passiert. :p
 
gidra schrieb:
Den Kontakt gabs es schon, nur bin ich mir nicht sicher, ob es jemand gewesen ist oder extrahiert zum Lieferanten gehört.
Du hast zuvor noch geschrieben das es noch keinen Kontakt gab, ja was denn nun? Schreib den Verkäufer doch an mit den Daten und gut ist, wenn nichts passiert dann Amazon kontaktieren, die machen nämlich deren Marketplace-Verkäufern die Beine lang wenn die nicht reagieren.

gidra schrieb:
Fakt ist, wenn man von Seriosität spricht, hätte sich der Verkäufer, bei fehlgeschlagenen Zustellversuchen, inzwischen selbst melden müssen. Verkauf eines einzelnen Artikels ist gut, aber die Reputation ist doch sehr viel wichtiger.
Willst du das Problem lösen oder nur trotzig sein?
 
The_waron
Du bist sowas von nicht hilfreich.
10.01.2024 12:38
Guten Morgen,
vielen Dank.
Ich habe BRT DPD benachrichtigt.
Ich hoffe, sie liefern schnell.
Hallo,
Giovanni

16.01.2024 16:44
Guten Tag,
Nun, heute ist der 16.01.2024 und die Bestellung ist nach wie vor nicht angekommen. Es sind inzwischen 12 Tage vergangen. Wenn die Lieferung problematisch ist, würde ich gern den Kauf abbrechen bzw. die Bestellung stornieren.

17.01.2024 11:27
Guten Morgen,
ich habe eine Lösung von BRT DPD angefordert.
Ich hoffe, dass ich Ihnen im Laufe des Tages eine Antwort geben kann.
Entschuldigung für das Problem.
Hallo,
Giovanni
Die Sendung ist aber schon seit dem 04.01. raus. Auf meine Nachricht ging, wer auch immer da gewesen sein mag, nicht ein. Eine Lösung, und dass, obwohl die schon mehrfach fehlgeschlagen ist, gab es keine. Immer wieder, zu derselben Uhrzeit zu kommen, nicht anzutreffen, abziehen, wiederzukommen und wieder abziehen.
Dabei niemand klingelt, die versuchen es nicht mal. Keine Karte. DPD halt.
 
Zurück
Oben