Marktforscher warnt Musikindustrie vor "demographische Zeitbombe"

Wintermute

Fleet Admiral
http://www.heise.de/newsticker/meldung/66771

:lol:

dieser Satz:
Wenn es der Musikindustrie nicht gelinge, der "digitalen Jugend" von heute ein "sinnvolles Einkaufsverhalten" beizubringen, könne ihr Umsatz künftig einbrechen

hehe. Die haben echt wieder einen Clown gefrühstückt. Seltsam, ich habe neulich auch Wasser aus einer Pfütze in Flaschen gefüllt und auf dem Marktplatz einen Stand aufgemacht. Wollte nur 12€ pro Flasche, keiner hat´s gekauft...die Leute sollten mal an ihrem Kaufverhalten arbeiten. :D

btw:
Es gibt auch Eltern, erziehung ist wohl kaum die Aufgabe der MI.

ROFL :D

Geniale Redewendungen machen diesen Artikel zum Lacher des Morgens :)

-> dann bringt der Jugend mal schön das Kaufverhalten bei, ihr Komiker!

Rotfl! Da beißt sich Katze mal wieder in den Schwanz.
Ist doch tatsächlich so: Wenn ich ein qualitativ suboptimiertes Produkt zu Mondpreisen anbiete, lässt der Umsatz wohl zu wünschen übrig - erst recht, wenn ich es woanders billiger bekomme.
Nicht das ich Filesharing unterstütze oder gar betreibe (ich habe noch ISDN, für die Zweifler), aber die logische Konsequenz liegt auf der Hand...

Wintermute: Schöne Metapher übrigens... :daumen:

Ziemlich unverschämt, die Leute zu einem "anderen Kaufverhalten" erziehen zu wollen. Wie wärs zur abwechslung mal mit einer anderen Produktpolitik, mit weniger Idioten die sich im Fernsehen zum Affen machen, mit ehrlichen Künstlern und handgemachter Musik mit Sinn und Verstand ?

Übrigens: Den Indielabels geht es gut. Ich hab noch nicht gehört, das Nuclear Blast oder Metalblade oder Trisol sich über sinkende Verkaufszahlen beschwert haben, im Gegenteil, die dürften in den letzten Jahren sogar ein Wachstum zu verzeichnen haben.

@Wintermute: cooles Beispiel - :lol:

@Nossi: *zustimm* - ja, da sieht die Situation anders aus, ein Beispiel von meiner Seite dazu: www.ant-zen.com -> hohe Qualität zu vernüftigen Preisen

Hehe, Ant-Zen ist scho' klasse. :daumen:
Aber man bedenke, wie viele Indielabels dicht gemacht haben bzw. mit Probleme kämpfen. Dereinst Zoth Ommog und OffBeat. Heute: Dependent ging es zwischenzeitlich wohl auch nicht besonders, Bloodline hat aktuell (noch) dicht.
Klar, hier kommt es wohl weniger auf die Verluste durch Filesharer an, aber einfach haben die es auch nicht. :)

oh man, wann schnallen die endlich das, für so einen dreck der majorlabels, keine sau soviel geld ausgeben will.. ich verstehs nich wie man sich so dummstellen kann :freak: :lol:

PS: schönes beispiel wintermute, immer wieder gut für n herzhaften lacher :daumen:

Also soll die Musikindustrie nach der Ansicht von Mark Mulligan
noch verschärfter gegen Sauger vorgehen.
Soll die Lobby der RIAA und CO noch enger mit dem Staat/Politik zusammenarbeiten

Umerziehen ist dämlich und bösartig zugleich!
die komische Studie beruht doch auf Spyware! Sich als Filesharer outen wer macht sowas?

An der Preispolitik/Qulität muss sich echt was ändern

Ne 12 Euro für irgendwelchen,
auf teufel kommraus Erfolg gedrillten Sound für die Masse Durchfall, Geld zu zahlen never!

Da höre ich lieber Sparten Musik im Internet Radio;)
Zum Glück sind private Mittschnitte noch erlaubt bei 128kps ganz gut.
und Straffrei!

Aber das will ja die Musik Lobby auch noch verbieten. Auch eine Erziehngsmaßnahme!?

Zurück
Oben