Marktplatz - Unterforum/Sticky-Thread für Schenkungen

franeklevy

Vice Admiral
Hallo,

im HWLuxx und auch bei einigen anderen Seiten gibt es innerhalb des Marktplatzes einen Bereich für Geschenke, also Sachen, für welche man nur Porte/Abholung möchte und sonst keinen Gegenwert erhalten möchte.

Dieser Bereich fehlt meiner Meinung nach hier bei CB und ich würde es begrüßen, wenn man dies entweder als Sticky-Thread oder als einzelnen Bereich/Unterforum (die optimale Lösung) unterhalb von Biete/Tausche einfügen könnte.

Ein Verschenkebereich erfreut sich andernorts großer Beleibtheit und könnte den CB-Marktplatz weiter aufwerten.

Was haltet ihr davon?

Grüße
franeklevy

ich würde es gut finden . hab auch ne menge alten kram . könnte man da reinstellen .

Wo ist das Problem einfach einen Thread im Biete Unterforum zu erstellen und darin etwas zu verschenken?

Habe ich bereits gemacht und jeder erkennt auch, dass etwas verschenkt wird:

[V]erschenke Gutscheine

Und soviel werden die User nicht zu verschenken haben, dass es dazu ein extra Unterforum braucht.

Sehe ich genau wie Adam Gontier: Die Frequentierung wäre für ein eigenes Unterforum viel zu gering.
Über wie viele Threads sprechen wir da überhaupt? Ich glaube, dass es nicht allzu viele sein sollten.
Gerade wegen dieser kleinen Anzahl, kann das problemlos auch als eigener Thread in die beiden existierenden Unterforen gepostet werden.

Bei den Bewertungen gibt es ein wenig zu beachten:

Eine Bewertung ist nicht zulässig, wenn das Geschenk massenhafter Natur ist und kein Versand kostet.
Hierzu zählen z.B. Gutscheine, die Amazonpaketen (o.ä.) beilagen.

Ist das Geschenk exklusiv, kostet aber kein Versand (z.B. BETA-Zugang zu einem Spiel, der einer Vollversion beiliegt) ist eine Bewertung möglich. Fallen Versandkosten an, ist eine Bewertung jedenfalls möglich.

Wo liegt denn eurer Meinung der Vorteil eines Sammelthreads zu dem Thema gegenüber der Möglichkeit, selber Threads dazu zu erstellen? Ich seh da nur einen bedingten Mehrwert für das Forum, eben weil man aktuell auch schon Sachen verschenken kann :)

Zurück
Oben