Test Marshall Monitor II A.N.C. im Test: Gutes ANC und rauer Klang im praktischen Gehäuse

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.789
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Sicher ein sehr guter Kopfhörer, leider ist der Klang bei Marshall noch nie wirklich mein Fall gewesen, ich finde vieles wird dadurch verfremdet und mag eigentlich eher dezente Kopfhörer, die für mich natürlicher rüberkommen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chancaine und mdave
Kopfhörer zu finden die einem gefallen kann wahrlich zu einer Odyssee werden..ich wurde zumindest noch nicht fündig.
 
In-Ears habe ich auch Marshall und bin sehr zufrieden.
Ansonsten verehre ich immer noch die guten alten KOSS Porta Pro Kopfhörer. :) (best Sound ever)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Johannes659 und fullnewb
Ich würde hier mal die Sennheiser PCX 550-II als ernsthafte Alternative in dem Raum werfen. Die sind funktional dem B&W PX7 sehr ähnlich, klingen nahezu identisch, und kosten 280€ (ich hab vor einem halben Jahr noch 350€ bezahlt 🤬 ). Einzig die App ist eine absolute Katastrophe (wirklich die schlimmste Software auf meinem Telefon, und da sind über 100 Apps drauf), aber die braucht man ja so gut wie nie.
 
Hallo. Finde den Klang von Marshall solide. Höre viele Musikrichtungen. Besitze die Mid und die Mid ANC. Sind Langläufer was die Ausdauer des Akkus betrifft. Sie sind mit Bluetooth und Adptx Zuspieler lauter als mit Kabel. Finde die Monitor aber auch ein wenig zu teuer.
 
Balthasarbildet schrieb:
Ich würde hier mal die Sennheiser PCX 550-II als ernsthafte Alternative in dem Raum werfen. Die sind funktional dem B&W PX7 sehr ähnlich, klingen nahezu identisch, und kosten 280€ (ich hab vor einem halben Jahr noch 350€ bezahlt 🤬 ).

In Sachen Build spielen die PX7 aber in einer anderen Liga, was das mehr an Preis erklärt aber vielleicht nicht rechtfertigt ;)


@Topic
Selbst wenn ich mit dem Marshall Sound was anfangen könnte, sehen die Scharnier-Aufhängung/ der Drehmechanismus etwas fragil aus (Bild 41 und 42). Dass dann noch Aptx/AAC/LDAC fehlt disqualifiziert den Hörer irgendwie bei dem Preis...
 
Das Design von den Marshall-Kopfhörern ging mir schon immer zu sehr in die Richtung "Seht her, ich bin ein richtiger Rocker!"

Natürlich dennoch gut, wenn es neben dem Design-Einheitsbrei auch was anderes gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maggel
@DonDonat Ja, ich hatte beide getestet und der B&W war in jeder Hinsicht ein bisschen besser und hat sich wertiger angefühlt, und im Herbst lagen sie ja nur 40€ auseinander, nicht 100 wie jetzt.
Ich habe mich dennoch für den Sennheiser entschieden, weil das Design unauffälliger ist, und ich mit der Steuerung besser klarkomme. Deren Software bleibt aber trotzdem eine Beleidigung.
Trotzdem stehen sie bei dem Preis in direkter Konkurrenz zum Marshall, haben auch aptx-LL.
 
Die Monitor waren bisher die bequemsten Over-Ear die ich jemals auf hatte. Sind aber eher was für schmale Köpfe. Vom Klang gefiehlen sie mir auch sehr gut. Der einzige Grund warum ich sie mir bis heute nicht gekauft habe, war immer das fehlende ANC. Denke ich werde, wenn der Preis etwas gesunken ist, mir die dann zulegen.
 
Hört man den Unterschied zu einem Standardköpfhörer für 30€? Ich traue es mir ehrlich gesagt nicht zu, da was zu differenzieren.
 
Jaja, alle bauen ANC Kompfhörer. Ich habs kapiert. Macht die Technik trotzdem nicht unproblematischer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chancaine
Jup. Deswegen werde ich mich wohl für den Beyerdynamic Lagoon entscheiden. Starker sonst, aber dafür schlechteres ANC. Für mich ist anc ein nice to have, welches ich nur gelegentlich wirklich brauche...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chancaine
Krass cooler Test! Vielen Dank das ihr diese BT-Kopfhörer getestet habt.
Ich beobachte diese Kopfhörer schon seit äh 2 Monaten? Wobei der Releasezeitpunkt an der Verfügbarkeit bei Azon nicht wirkliche etwas verändert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer diese Codec Unsitte.

Bei 100 Euro + haben Aptx/HD und Lossless als Mandatory bei zu liegen Punkt Aus Fertig Basta Pasta !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeepBlue23
Zurück
Oben