Massenverknüpfungen über FileZilla möglich ?

T

TheWalkingDead

Gast
Guten Morgen,

ich hoffe, ich kann mein "Problem" halbwegs verständlich erklären, ist nicht ganz einfach.

Es geht um das Verknüpfen/Überführen von Dateien in ein neues System. Die benötigten Dateien befinden sich auf einem Server in einer anderen Stadt. Mittels Filezilla habe ich Vollzugriff auf diesen Server, um Dateien aktualisieren zu können etc.

Nun sollen die "alten" Dateien in das neue System "migriert" werden. Die Software befindet sich auf meinem neuen PC, nicht mehr kompatibel mit der alten Software. Filezilla kann hier nicht gestartet werden.

Ich müsste nun in mühseliger Handarbeit jedes einzelne File auf dem Hauptserver anklicken, rechte MT, URL in die Zwischenablage kopieren, ein Textprogramm o.ä, öffnen, einfügen, abspeichern, mir dann selbst auf den anderen PC schicken und die Verknüpfung in die neue Software einbinden.

Da es sich um ca. 1500-2000 Daten handelt...würden mir vermutlich bald die Augen tränen, wenn ich es so machen müsste.
Sämtliche Daten befinden sich in Ordnern mit div. Unterordnern, also nicht alles auf einem Pfad

Beispiel (Link verfremdet)
ftttp://goxxx@10.xxx.xx.xx/export/home1/plan/plaene/pihi/Arbeitsamt/heim/Amfriedhof/GrundrissKomplett.pdf

Da die Dateien selbst irgendwann auf dem neuen Server liegen, brauche ich nur einen Teil des Links,

pihi/Arbeitsamt/heim/Amfriedhof/GrundrissKomplett.pdf

da die ftttp://xxxxxxxxx-Stellen davor werden anders lauten werden (neuer Server, auf den ich keinen Zugriff bekomme)

Hat Filezilla irgendwie die Möglichkeit, dass ich alle Dateien auslese und mir die Verknüpfungen dorthin abspeichern kann ?

Die "Suche" mit der Endung .pdf klappt prima, ich sehe alle benötigten Daten...aber ich dann die Pfade nicht exportieren.

Jemand eine Idee ? Danke im voraus.

Ja nee...is klar....soweit war ich auch schon. Aber...wer lesen kann...ist klar..im Vorteil :D

"(neuer Server, auf den ich keinen Zugriff bekomme)"

oder ganz deutlich: keinen bekommen werde. Ich darf nur noch "verknüpfen". Politisch so gewollt. :lol:

da du ja keine sonderlichen rechte hast ist und bleibt es halt nur ein ftp ;)
ich glaube da musst du dich damit anfreunden ;)

Zurück
Oben