Massive Abwertung von AMD durch JMP Securities von $4.00 auf $2.00

B

B0xR

Gast
Dann hat Intel ja bald sein Ziel erreicht und kann eine feindliche Übernahme von AMD umsetzen.

Das war nicht negativ gegenüber AMD gemeint. Ganz im Gegenteil. Intel arbeitet nun schon länger auf das Ziel hin, AMD finanziell an den Abgrund zu drängen. Hoffen wir, dass es nicht gelingt.

In den Abgrund drängen vllt. Aber mit Übernahme wird es da wohl nichts werden.

Wenn man wüsste, dass es wieder bergauf ginge, dann würde ich glatt zuschlagen :-D

Einer Übernahme würde wahrscheinlich nur das Kartellamt im Wege stehen.

Was den Aktienwert angeht, weiter abwärts geht es ja kaum noch. ;)

Ein Kollege hat Ende der 90er sein Geld in Aktien der Bank of Indonesia angelegt, als diese bei sage und schreibe 1 Dollar-Cent pro Aktie standen. Er bekam also Tausende von Aktien für sein Geld.

Damals stand zur Diskussion, ob die Bank of Indonesia pleite gehen soll oder ob der IWF dem Land und der Bank unter die Arme greift. Letzteres geschah.

Mit einem damaligen Anstieg der Aktie auf etwa 15 oder 20 Dollar-Cent konnte er sein Kapital vervielfachen. Im Nachhinein hatte ich mich geärgert, dass ich seinem Rat nicht gefolgt bin... ;)

Wenn du einwenig Spaß bei der Kursanalyse hast - schalte den 5-Jahres-Rückblick ein. Die Aktie ist von 10 € in 2007 auf 1,50 € in 2009 gefallen dann auf 7,50 € in 2010 gestiegen (400% Kursanstieg innerhalb eines Jahres) und steht aktuell bei 2,70 €. Schöner kann man sich einen Kursverlauf nicht vorstellen um Geld zu verdienen. ;)

Das Problem bei AMD zur Zeit ist, dass man eben nicht weiß, ob es noch tiefer geht.
Aus Produktsicht sehe ich keine Besserung:

Piledriver bringt wohl 10% mehr Leistung bei gleichem Stromverbrauch. Damit ändert sich die jetzige Situation überhaupt nicht, da Intel mit IB 5% bei deutlich weniger Stromverbrauch realisierte. Vorallen die 2-Kern-CPUs werden AMD massiv zusetzen.

Trinity ist Llano Teil 2. Spielt also kaum eine Rolle. Dazu kommt Trinity zu spät im Notebookmarkt. Intel ist fast fertig mit dem Ausrollen des kompletten Lineups, wohingegen es trotz Veröffentlichung von Trinity es kaum Notebooks am Markt gibt.

Brazos/Bobcat verschwindet in der Bedeutungslosigkeit. Tablets fressen den Markt des 2. Gerätes komplett auf. Da AMD keinen entsprechenden SoC für diesen Markt besitzt, verlieren sie also gleich mal doppelt.

Mit den GPUs hat man sich in eine Ecke entwickelt, wo man wohl so schnell nicht mehr rauskommt. Den Notebookmarkt hat man in der jetzigen Runde annährend komplett an nVidia verloren. Im Desktop-Markt lebt man nur noch von den Vorsprung, der mit GTX650 und GTX660 ebenfalls komplett vorbei ist. Im Workstation- und Server-Markt spielt man keine Rolle und wird auch keine Chance gegen GK110 haben.

Im Gegensatz zu anderen Technik-Firmen ist AMD eine Firma, die einfach zu langsam ist und vorallem viel zu viel Zeit benötigt, um sich auf ändernde Märkte einzustellen.

Aus meiner Sicht sollte man die Finger von AMD Aktien lassen. Neue Hiobsbotschaften können den Wert der Aktie noch weitersenken. Frühsten in 12 Monaten kann man ja nochmal schauen, ob AMD's Zukunft rosiger aussieht.

Ohne Risiko kein Ertrag. Wobei hohes Risiko ≠ hoher Ertrag ist.

Innerhalb von 12 Monaten hat sich ja immer sehr viel im Kurs von AMD getan.

PS ich rate natürlich niemanden zum Kauf von AMD, dass darf jeder für sich entscheiden.

Naja, ohne Risiko kein Ertrag ist einfach gesagt.
5h nach meinem Posting ist die Aktie wieder um 4,5% gefallen und hat einen neuen 52 Wochen Tiefstand erreicht.

Sollte man wirklich auf eine neue Wirtschaftskrise reinlaufen, dann werden die Aktien noch weiter fallen. Und AMD hat keine Anzeichen gemacht, dass sie diese Krise besser überstehen als andere Unternehmen.

Imo ist das Risiko zZ einfach viel zu hoch zum Einsteigen.

Deswegen kann man mit AMD ja so gut Geld verdienen.

-> zuerst ein Put auf AMD - den verkaufen wenn man meint, tiefer gehts nicht und dann mittels Aktie oder Call einsteigen
http://www.onvista.de/optionsscheine/snapshot.html?ID_INSTRUMENT=50487085&MONTHS=12&CHART=1#chart

Wenn dir der Optionsschein von der UBS nichts ist, gibt auch noch andere:
http://www.onvista.de/optionsschein...XERCISE_RIGHT=1&ID_NOTATION_UNDERLYING=252218

PS jaa, ist ein Leerverkauf aber warum nicht spekulieren solange diese noch möglich sind?!? ;)

Zurück
Oben