Massive I-net/ Ping Probs

Jocky88

Cadet 4th Year
Hallo Leute

Und zwar habe ich folgende/-s Problem/-e :

Meine Internetverbindung hat massive Probleme mit einigen Game/ Webservern. Gestern ist mir das das erste Mal aufgefallen, als ich mal wieder eine Runde Counterstrike spielen wollte und ich immer wieder Timeouts hatte und der Server dann für einige Minuten bei mir offline war und ich (wenn es denn mal ging) hohe Pings hatte. Heute hatte ich zwar keine Timeouts
aber nen Ping von ca. 200. Danach beim Surfen ist mir auch noch aufgefallen, dass einige Webseiten grosse Probleme beim Laden hatten (zB. www.alternate.de). Andere Webseiten laden schnell und ohne Probleme, sowie auch manche CS Server.

Nun meine Vermutung:
1. Hab meinen PC auch vor 3 Tagen neu Aufgesetzt und da irgendwas, was auch immer falsch gemacht Kann es mir nicht erklären.
2. Probleme mit der Verbindung, wenn die Server zB. in Frankfurt stehen und nicht richtig geroutet werden (hab keine Ahnung davon, nur ne Vermutung)
3. AOL hat Probleme (Würde mich nicht wundern)

Danke für eure Bemühungen

Ports sind frei
Firmware is aktuell
Router : Fritz Box SL
Anbieter: AOL
Browser: Firefox 2.0.0.5
Windows XP Pro SP2

Noch etwas: Wenn ich über CMD t-online anpinge haben ich wie gewohnt ~50 ms, wenn ich aber heise.de oder wieistmeineip.de anpinge haben ich ~140- 160 ms und das ist alles andere als normal oder?

Zuletzt bearbeitet: (Weitere Angaben:)
AW: Massive I-net/ Ping Probs <> Bitte um Hilfe

mach maln tracert zu den seiten, die du getestet hast, vielleicht wirst du über zuviele knoten geleitet..

sers
also ich würde einfach mal bei aol nachfragen :D

hast du von einer original cd installiert ? diverse internetversionen von microsoft bestriebssystemen sind bis oben hin vollgestopft mit viren und würmern. wäre auch meine erste vermutung dass es daran liegt, also schonmal alles gescannt mit verschiedenen scannern ? ggf auch mal diverse internetüberwachungstools ausschalten ?!

kenne die fritz box nicht, aber bist du über lan oder wlan mit der verbunden ? auch die neuesten treiber für deinen netzwerkadapter installiert ?

Ich kenne das mit den Pings von >200 ms.

In Dtl gibts quasi mehrere Internet-Netze. Ja, hört sich bescheuert an, aber ist so. Die Netze (zB Level 3, Telia, Telekom, schlag-mich-tot) haben manchmal untereinander eine schlechte Verbindung. Bei mir ist es so, dass das Telekomnetz immer mitm super Ping und maximalen Downloadraten funktioniert. Telia hingegen bringt bei mir extrem hohe Pings und niedrige DL-Geschwindigkeiten.

Konkret: DSL6000 (max 700 KB/s down)
Level 3 - 700 KB/s
Telia - 150 KB/s (!)
Telekom - 700 KB/s

Bei dir wirds ähnlich sein.

Danke erstma für die Antworten

@2 Ich glaube dass AOL sowieso über Amerika geroutet wird aber was kann man machen wenn man über zu viele Knoten geroutet wird?
@3 Ich tele nicht mehr mit denen. kommt eh nichts dabei raus als ne höhere telefon rechnung^^
@4 Habe die gleiche Win Version die ich immer hatte nur halt neu gemacht
@5 Is ja erst seit nen paar Tagen so

Dann wär dein Inet aber ziemlich langsam, wenn es über USA geroutet wird :D

Kannst du aber einfach rausfinden, indem du einfach eine Seite an"tracerst".

cmd - tracert www.google.de

das muss jetzt ned am Internet liegen.

ich hatte auch mal das problem. Nur lange hatte ich auf diese probleme kein bock und hab einfach mal aus lust und liebe formatiert. danach ging es wieder.
(aber ohne einen IP wechsel vorzunehmen oder mich neu einzuwählen)

Zurück
Oben