massive Verbindungsprobleme bei Steam-Spielen

Deathdrep_KO

Lt. Commander
HiHo Leute,

ich habe seit Monaten ein Problem, welchem ich mit unterschiedlichsten Mitteln zu leibe rücken wollte.

Das Problem ist folgendes:

Wir (ich und mein mitbewohner) haben jeweils einen Haupt-PC, zusätzlich habe ich noch einen 2t-PC zwischen uns stehen. Wenn ich nun ein Steam-Spiel spielen will (ausser bei Titan Quest und Serious Sam HD) muss mein Mitbewohner komplett aus Steam raus, da ich keine Verbindung zu den Spieleservern bekomme.

Einloggen geht und das Internet geht auch, nur kann ich nicht ins Spiel einsteigen (login failed) oder kann im spiel schlicht und ergreifend KEINEN Server connecten.

Reproduzierbar ist der Fehler bei CoD: MW1, MW2, BO, sowie bei Crysis 2 MP Demo.

Ich habs mit Portforwarding probiert, resetten des Routers, ipconfig /all alles überprüft, Firewall deaktiviert und Ausnahmen eingerichtet, Virenschutz deaktiviert sogar deinstalliert (wollte eh wieder MSE haben) und die Spiele in versch. kompatibilitätsmodi installiert.

Das lustige is, der 2t PC kann mit meinem Steam-Profil ohne Probleme mit meinem Mitbewohner gleichzeitig online sein.

Mein letzter "Anker" ist Format C: und dann alles neu drauf ... mich wurmt aber mehr, das ich nicht rausfinde WAS das Problem ist ...

Hat irgendwer eine Idee was man machen könnte?

greez

Hä?

Hat jeder von euch einen eigenen Steam-Account oder teilt ihr ihn Euch?

da es mit portforwading nicht funktioniert hat, hätte ich getippt dass der server eine zweite verbindung von der selben ip rejected
da es aber vom 2. pc geht frage ist das ja ausgeschlossen

habt ihr den pc geklont oder haben die iwas gemeinsam? den steam ordner vllt mal kopiert?

wie lautet denn die genaue fehlermeldung von steam?

1. Jeder von uns hat einen eigenen Steam Account, auch der 2t PC, auch kann ich mich am 2t PC mit meinem Steam-Account einloggen und mit meinem Mitbewohner zocken

2. Portforwarding hat weder zu ihm noch zu mir funktioniert (und man kann den gleichen Port nicht wirklich an 2 PC forwarden), sprich egal zu welcher IP das Forwarding eingerichtet war, das Problem bestand weiterhin

3. Es wurde nix gecloned, ausser WoW und das läuft ohne Probleme (genau so wie Guild Wars und eigentlich alle Non-Steam-Games)

4. Steam gibt leider keine Fehlermeldung aus, nur die Spiele sagen entweder das der Login in den jeweiligen Account fehlgeschlagen ist, oder ich seh schlicht und ergreifend keine Server

Warum ich überhaupt auf den Trichter komme das es an Steam liegen muss? Weil lustigerweise ALLE Spiele, die man nicht über Steam beziehen kann, tadellos funktionieren.
Bei der Crysis 2 Demo ist mir dann aufgefallen das alle Spiele die bei mir Probleme machen, auch als Steam-Spiele verfügbar waren (von Anfang an, "nachgepatchte" Spiele wie Serious Sam HD machen irgendwie keine Probleme, oder nur selten).
Sprich alle hatten mehr oder weniger das selbe, reproduzierbare Fehlerbild. Nur wenn ich als erster Steam starte kann ich normal spielen, habe dann aber Probleme meinen Mitbewohner zu finden. Manchmal gehts über die FL manchmal nur über die iG-FL ...

Das ist einfach mühsam auf dauer und ich muss mir vor jedem Multiplayer-Titel 3 mal überlegen ob ich ihn kaufe, weil ich mir nicht sicher sein kann, das ich ihn Problemlos spielen kann ...

Braucht ihr mehr Infos?

greez

Zurück
Oben