Wishezz
Captain
Hallo Leute,
hab meinen Rechner vor 3 Tagen aufgerüstet und gleich in ein passenderes Gehäuse gesteckt.
Seit dem hab ich ein besch**** Neustart verhalten, oder der Rechner geht einfach aus.
Meine Konfig sieht wie folgt aus:
- Windows 7 Prof x64
- BQT P9 1200W Netzteil
- Gigabyte GA-X58A-UD7 Rev. 1
- insg. 12GB RAM von OCZ
- Core i7 930
- Creative X-Fi Prof
- 2x GTX580 SC von EVGA
- (NEU) LSI MegaRAID 9260-8i
- (NEU)Chenbro SR107 mit 2 Backplanes
- 6 Platten (2 davon NEUE SSDs) alles iber MiniSAS
- ud ich glaub nen Samsung DVD-Brenner
Treiber wurden gefunden, Windows problemlos installiert usw usw.
Sporadisch treten aber folgende Sachen auf:
- wenn ich im Standby bin und wieder aufwecken will geht er an... aus.....an.... aus..... und wider an, aber ohne Bild. Nach einem harten aus über den Knopf und wieder einschalten (sofort danach) ist das Bild wieder da aus dem Standby mit bnem Explorerfehler (ich vermute mal das Netzteil hatte noch genug Saft um den Speicher aufrecht zu erhalten
- Mitten in Windows geht er einfach aus. ich hab heute testweise BFBC2 über 3 Bildschirme gezockt um mal mehr oder weniger Vollast zu provozieren- -> kein problem.
- Wenn ich im BIOS was ändere und neustarten will (also save and exit) geht er wieder aus...an...aus...an.... und dann gehts manchmal wieder
Ich hab jetzt den Controller abgezogen und nur eine SSD dran.
Ich glaube kaum dass es nun zu nem Fehler kommt. Ich glaube aber auch nicht dass der Controller kaputt ist.
Ich tendieren eher zum Board oder Netzteil.
BIOS Update geht nicht. Die neusten Beta-BIOS sind lauf QFlash oder aus WIndows raus zu groß
Kann es sein dass Board oder Netzteil mit der Vollbestückung nicht klarkommen?
Ein Kompatibilitätsprobolem schließe ich aus. Treiber sind alle da und die Geräte an sich arbeiten ja zusammen und erkennen sich.
Hat einer eine Idee? (erstmal OHNE was einzuschicken^^)
Ich werd noch bekloppt......
hab meinen Rechner vor 3 Tagen aufgerüstet und gleich in ein passenderes Gehäuse gesteckt.
Seit dem hab ich ein besch**** Neustart verhalten, oder der Rechner geht einfach aus.
Meine Konfig sieht wie folgt aus:
- Windows 7 Prof x64
- BQT P9 1200W Netzteil
- Gigabyte GA-X58A-UD7 Rev. 1
- insg. 12GB RAM von OCZ
- Core i7 930
- Creative X-Fi Prof
- 2x GTX580 SC von EVGA
- (NEU) LSI MegaRAID 9260-8i
- (NEU)Chenbro SR107 mit 2 Backplanes
- 6 Platten (2 davon NEUE SSDs) alles iber MiniSAS
- ud ich glaub nen Samsung DVD-Brenner
Treiber wurden gefunden, Windows problemlos installiert usw usw.
Sporadisch treten aber folgende Sachen auf:
- wenn ich im Standby bin und wieder aufwecken will geht er an... aus.....an.... aus..... und wider an, aber ohne Bild. Nach einem harten aus über den Knopf und wieder einschalten (sofort danach) ist das Bild wieder da aus dem Standby mit bnem Explorerfehler (ich vermute mal das Netzteil hatte noch genug Saft um den Speicher aufrecht zu erhalten
- Mitten in Windows geht er einfach aus. ich hab heute testweise BFBC2 über 3 Bildschirme gezockt um mal mehr oder weniger Vollast zu provozieren- -> kein problem.
- Wenn ich im BIOS was ändere und neustarten will (also save and exit) geht er wieder aus...an...aus...an.... und dann gehts manchmal wieder
Ich hab jetzt den Controller abgezogen und nur eine SSD dran.
Ich glaube kaum dass es nun zu nem Fehler kommt. Ich glaube aber auch nicht dass der Controller kaputt ist.
Ich tendieren eher zum Board oder Netzteil.
BIOS Update geht nicht. Die neusten Beta-BIOS sind lauf QFlash oder aus WIndows raus zu groß
Kann es sein dass Board oder Netzteil mit der Vollbestückung nicht klarkommen?
Ein Kompatibilitätsprobolem schließe ich aus. Treiber sind alle da und die Geräte an sich arbeiten ja zusammen und erkennen sich.
Hat einer eine Idee? (erstmal OHNE was einzuschicken^^)
Ich werd noch bekloppt......