Massivst Probleme mit Twitch und anderen Flash streams! 1und1

hc-9

Lt. Junior Grade
Hallo,
Also Ich bin 1und1 Kunde habe aber aus bestimmten gründen noch Telekom analog anschluss
6000er DSL der 700kbyte down bekommt und im Download auch real hat zb zur Nvidia website.
Doch bei Twitch bekomme ich gerade mal 25 kbyte - 100 kbyte.
Zum testen gerade nen Vod um 12 Uhr angemacht und das krebst mit 25kbyte rum.
VPN angeworgen und tada fullspeed ......
Ich meine kann man gegen sowas vorgehen ?
Ist doch ein eingriff von der Provider seite her ?
Irgendwo fühle ich mich massivst hintergangen wofür Zahle ich den meinen Internet anschluss wenn die
Anbindung manipuliert wird so das ich sie eigentlich nicht für alles nutzbar ist.

Was kann man da tun ist ja grob gesprochen verschleierung von Tatsachen denn was nützt mir ein 6000er anschluss
wenn ich nicht mal DSL light werte für bestimmte Routings bekommen kann?

Wenn die Probleme nur bei Twitch sind, würde ich mal behaupten Twitch ist nur, wie immer bei großen Tunieren (Dreamhack in diesem Fall), massiv überlastet....

Willkommen in der Welt das überlasteten Peerings. Da die Geschwindigkeit von speziellen Seiten nicht gewährleistet ist, hast du in diesem Fall pech gehabt. Ist auch nicht das erste mal, dass das hier jemand anspricht.

ja trotzdem welche alternativen bleiben einem ?
Anderer Anbieter ist eher nicht moeglich ohne auf 3000er abzusteigen und selbst da wuesste ich nicht ob es hilft.
Kabel internet auch nicht moeglich.
Was bleibt einem ausser VPN ?
Ich meine so wie es aussieht ist dies doch ein klarer Fall von Missachtung der Netzneutralitaet oder liege ich da falsch?
Ausserdem kann mir keiner erzaehlen das es an Twitch liegen soll um 12 uhr nachmittags ohne irgendwelche Events und dann per VPN funktionert es tadellos!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht gesagt es liegt an Twitch, es liegt am Peering, das du mit VPN eventuell umgehen kannst und damit eine andere Route nimmst.

Da diese Server nicht Eigentum und Zuständigkeitsbereich deines Anbieters sind, wird da nicht unbedingt sehr viel passieren.

Anbieter wechseln, in der Hoffnung, das die andere Peering Partner gehen, sollte man sich vorher schlau machen.