Master password von Bios für Fujitsu Siemens Lifebook S7020

mogt

Lt. Junior Grade
hallo an alle, ich habe eine frage und zwar habve ich folgendes Porblem ich haben einen laptop bekommem von einem freund , der leider verstorben ist und mein problem ist jezt er hat für das bios ein password eingesetzt leider hat er mir dieses nicht verraten und komme nun auch nicht ins bios rein. gibt es eine möglichkeit dieses bios passwort durch einen master password wieder aufzuheben wenn ja wie lautet es oder woger kann ich mir so ein passwort herholen.

vielen dank für eure hilfe

Notebook: Fujitsu Siemens Lifebook S7020

hi
kenn mich nicht wirklich mit laptops aus aber man müsste sicherlich dort auch einen bios reset machen können dadurch wird ja alles zurück gestellt!

cu
gamer99

Du musst ihn auf machen und den Cmos baterie suchen wenn du ihn nicht findest is nicht schlimm reicht auch wenn du bios chip raus nimmst und nach einer minute wieder rein tust, musste dann die config von bios zurückgesetzt sein

na super aber wo kann ich denn einen laptop aufmachen geschweige denn da den bios chip finden. beim pc ist ales einfacher

Das BIOS-Passwort ist bei Laptops eine Art Diebstahlschutz, das kann man nicht resetten. Auch gibts meines Wissens keine Masterpasswörter wie bei PC´s teilweise.
Daher musst du dich an den Hersteller wenden, und das Gerät evtl. einsenden.

Also es gibt schon eine Möglichkeit ABER nicht ohne die Hotline und einen einwandfreien Eigentumsnachweis.

Ruf einfach 0180 3777 001 an die sagen Dir dann was es für Möglichkeiten gibt.

Gruß nissin

thx aber gibt es echt kein masterpassword wie bei pcs

Mach es doch einfach wie nissin sagt, wenn denn alles rechtens ist ;) Da es sich hier um ein Schutzsystem handelt, wird es sicherlich nicht einfach im Netz verbreitet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben