Mathematik hilfe beötigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sobaka

Cadet 4th Year
Ich sitz schon seit über einer stunde an einer Aufgabe und kann sie nicht lösen :( kann mir bitte einer helfen? wäre sehr lieb

hier die aufgabe

Aufgabe 8 b & d

mfg sobaka

p.s. es ist keine hausaufgabe ich bereite mich nur für eine Schulaufgabe am dienstag vor... ;)

Zuletzt bearbeitet:
ihr könntet ja das bild aufem pc speichern und manuell vergrößern, habe grad getestet es geht :) mit windows bild und faxanzeige geht es ziemlich einfach ;)

Du könntest die Arbeit aber auch für uns machen, du möchtest doch Hilfe von den anderen...

ich kanns lesen :D:D
was verstehst du genau an der aufgabe nicht?
Ihr habt doch bestimmt ähnliche aufgaben in der schule besprochen?! is das das mathebuch für bayrische gymnasien von klett? von welcher jahrgangsstufe is das buch?

3fache vergrößerung

/edit: wie man auf -0,2x²-1 kommt bei kommt immer was anderes raus, bei mir kommt eigentlich auch eine parabel raus und kein trägergraph -.-

und bei der aufgabe d) wie die da auf d kommen wollen von c? mit matrix funktion? oder was anderem, i-wie blick ich die aufgabe gar nicht :D

Ich denke auch das ihr/du so eine ähnliche Aufgabe schon in der Schule gemacht habt/hast und es in euren Heften aufgeschrieben habt. Oder irre ich mich da etwa? Normalerweise rechnet man sowas in der Schule durch und nochmal als vertiefung zuhause.

gruß
red_stalker

Zuletzt bearbeitet:
ähnliche ja, aber keine mit cos und sin darin, ich habe versucht anstatt von cos/sin x einzusetzen, hat auch nciht geklappt :( vll. habe ich mich jedoch verrechnet :/

irgendwoher kenn ich diese Aufgabe. Kann es sein das du in die 10 Klasse real in Bayern gehst?

mfg

Richtig Aexcel =) und ich glaub solche aufgaben werden nur in bayern gerechnet -_-

hast vielleicht Glück und ich finde die Aufgabe noch in meinen alten Heften.

mfg

EDIT: hab sie gefunden

so hier die Lösung

mfg

PS.: so schwer ist die Aufgabe doch gar ned

dankeschön =) und wie geht die d) jetzt? ;)

die hab ich nicht mehr gemacht. Aber so spontan:

die Steigung der Geraden AB ausrechnen
den Mittelpunkt der Strecke AB ausrechnen
die Steigung der senkrechten zu AB ausrechnen (m AB * m2 = -1)
den Mittelpunkt in die Allgemeine Geradengleichung mit der vorher berechneten Steigung einsetzen
Nun den Punkt B n Achsenspiegeln an dieser Gerade

viel Spaß :)

mfg

Dankeschön an alle <3
Kann jetzt wieder geschlossen werden =)
MFG sobaka

Dankeschön an alle, dich sich mit CB als Nichthausaufgabenboard durch nichtposten hier geoutet haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.