MATROX G1000 erste Info`s

Mac_Leod

Captain Pro
🎅Rätsel-Elite ’16
Halli Hallo

Endlich kann ich auch mal paar New`s verbreiten:D
hier erste Info´s zur neuen Matrox-Generation:

"Mittlerweile mehren sich die Gerüchte und Mutmaßungen über den neuen Matrox-Chipsatz, der in den nächsten Wochen vorgestellt werden soll (wir haben berichtet). Die US-Webseite Reactor Critical hat ein paar sehr interessante Informationen veröffentlicht, die allerdings bislang nicht offiziell bestätigt" wurden:

"4 Render-Pipelines mit je 4 TMUs
DirectX-9-Unterstützung inkl. Pixel Shaders, Vertex Shaders 2.0 und Displacement Mapping
512-Bit-2D-Farbtiefe
256 MB DDR SDRAM
3Dlabs P10, 256-Bit-Busbreite
Dual 400 MHz RAMDAC und AGP-8x-Unterstützung"

Quelle : http://www.gamestar.de/

Das hört sich doch gut an oder ?

LOL

Man, ich wollte auch mal was neues bringen:( :( :(
Schade :mad:

Mach' dir nix draus....vielleicht hat's ja der eine oder andere Forumbaseler noch nicht gelesen, oder möchte gerne seinen Senf dazugeben.

edit:

Zur Lamestar:
Auch richtig abschreiben will gelernt sein. 512Bit Farbtiefe würde 3,9402006196394479212279040100144e+115 verschieden Farben bedeuten und das schon inkl. der verschwendeten 128Bit für den alpha-Kanal (also nur 2E384).

Zuletzt bearbeitet:
Her mit eurem Senf :D !!! :D

@ Lord Kwuteg

Das habe ich auch so gehört, diese Karte wäre einen Kauf wirklich wert, so ein fast freiprogrammierbarer Chip wäre endlich "zukunftssicher", obwohl dieses Wort für gelächter sorgt. Aber wenn diese Graka in einem erschwinglichem Preisniveau angeboten wird, dann überlege ich mir einen etwaigen Kauf.

MfG, Silver

Ich beziehe meine Informationen nicht von Lamestar, aber trotzdem habe ich gehört, dass der P10 in der Graka verwendet wird.

MfG, Silver

*geifer*:p :love:

Ja, ich warte auch auf weitere Neuigkeiten, das wäre sicherlich eine tolle Grafikkarte. Bis dahin bleiben nur wage Spekulationen auf wenige vorhandene Fakten.

MfG, Silver

Wenn man Anandtech glauben mag, die offenbar mehr Infos zum P10 haben, wird der Chip auf Matrox' Parhelia kein P10 verbaut sein, da dieser nur 2 TMUs hat.

(Oder Lamestar hat sich nochmal vertan ;) )

naja bloß wird eine solche Graka leider nicht bezhalbar sein, schon aufgrund des Speichers wird wohl ein Preis unter 750-1000 euro kaum möglich sein, oder?
Man dafür gibs schon ein breites fertigrechner angebot im Discounter handel:lolIst schon wie bei bikes, für 1000 euro bekommt man ein serh gutes einsteiger Mountainbike oder bloß eine nobelfedergabel von Rock Shoxx!

Nene, die preise sidn nimma normal!

Zurück
Oben