Matte Displayfolie?

DevastatedMind

Lt. Commander
Hey Leute,

habe mir gestern mein erstes Notebook gekauft, beim Media Markt:rolleyes:, nur ist mein Problem, dass es ein Glossy Display hat (gab leider preislich nichts anderes).
Ist es nun möglich eine Art Displayfolie oder etwas ähnliches zu kaufen um die Reflexionen einzudämmen, da diese doch schon deutlich sichtbar sind bei Tageslicht.

Beste Grüße

DevastatedMind

AW: Matte Displayfolie?!

Es gibt Anti-Reflex-Folien, die man sich selbst aufs Display kleben kann. Allerdings ist die Gefahr groß, dass das Ergebnis z. B. durch eingeschlossene Luftbläschen unbefriedigend wird. Daher gibt es diverse professionelle Anbieter, die sich auf das Display-Entspiegeln spezialisiert haben. Diese Dienstleistung hat natürlich ihren Preis ... Manchmal lohnt es sich dann eher, das teurere Notebook mit mattem Panel zu erwerben ;).

Infos findest du hier: http://www.heise.de/mobil/artikel/Glare-Displays-entspiegeln-222225.html

Zuletzt bearbeitet:

Gibts Folien, die aber die Displayhelligkeit reduzieren und auch nicht so gut aussehen, wie original matte Displays. Vielleicht kannst du den Laptop umtauschen und einfach aus dem Internet ein günstigeres Gerät mit mattem Display bestellen?

ja sicher geht sowas. - Aber gibts nur Media Markt in DE die Notebook verkaufen? - Versteh´ ich nicht, sorry....

Und das "Problem" von hinten anzupacken, schon zweimal ncht.

1. Ja, es gibt Displayfolien, aber
2. Würde ich das von einem Dienstleister machen lassen, der - Reinräume hat, um keinen Staub einzuschließen, und 2. Garantie auf seine Leistungen gibt.

Ich würde es auf keinen Fall selber machen.

Okay, danke bereits für die Antworten. Nein es war nur relativ dringlich mit dem Notebook und auch Saturn hatte nicht mehr anzubieten und daher lag die Wahl dann beim Media Markt, leider, preislich hat sich zum Online Preis jedoch nichts geschenkt.
Der Verkäufer dort sagte mir es gäbe Folien die mann drauf legen kann?
Ja selber machen würde ich das dann nicht machen wollen, genauso wenn es preislich zu teuer wäre, dann würde ich das Glossy weiterhin nutzen auch wenn es nicht zu hundertprozent ideal ist.

Zurück
Oben