Maus-flackern, bei langem Tasten druck.

Neshrak

Ensign
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
214
Maus-flackern, bei langem Tasten druck. (Gelöst)

Hallo allerseits.

Hab da wieder einmal mehr ein Technisches Desaster. Und zwar flackert die Maus wenn ich die linke Taste zu lange drücke... Passierst aber so wie ich das festgestellt habe nur in Photoshop. Und genau da sollte das eigentlich nicht passieren. z.B um Sachen freizustellenden habe ich eigentlich die linke Taste, (durch den Tablett Stift) permanent gedrückt. Schon nach etwas 5sek, flackert das Bild, und verschiebt sich leicht. Danach liest man im Photoshop kurz: Keine Rückmeldung. Danach regiert der Computer so als hätte man einen Doppelklick ausgeführt. Sehr ärgerlich, weil dann das Lassowerkzeug geschlossen wird, und man neu ansetzen kann...

Haber bereits alles USB Geräte ausgezogen. Hab es test weise nur mit dem Tablett oder nur mit der Maus versucht. Beides funktioniert leider nicht. Habe neben PSE, dass ganze auch noch mit CS2 Getestet. Leider ohne erfolg. Ich weiss das Problem, besteht schon lange. Bis jetzt hat's mich aber nicht sonderlich gestört. Aber nun möchte ich etwas mehr freistellen, und da ist so was natürlich sehr ärgerlich.

Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte.

lg Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne mich mit Photoshop nicht sonderlich aus, gibt es evtl. eine Möglichkeit zur (De-)Aktivierung der Hardwarebeschleunigung?
Gibt es Bios- oder Treiberupdates?
 
Tritt das Problem jetzt auch mit dem Tablett bzw. Stift auf oder nicht? So recht konnte ich das nicht rauslesen.
 
Das ist schon sehr eigenartig. Also mit das der Hardwarebeschleunigung wüsste ich ehrlich gesagt auch nicht. Die Updates vom Photoshop meinst du? Nun die sind bei PSE eher selten. Wenn es was gibt dann aber als Patch/Treiber.

Also bis eben ging noch beides nicht. Nun habe ich gesehen das die Taskleiste nicht Fixiert wahr. Nun hab ich die Fixiert und dann verrutscht das Bild schon mal nicht mehr. Gerade eben habe ich den PC neu Gestartet und das erste was ich Tat, war der Test im Photoshop. Dann hat alles funktioniert. Da wollt ich schon bald den Abend vor dem Tag Loben. Aber kaum etwas anderes gemacht, passiert das wieder. Wie gesagt das Bild verrutscht nun zwar nicht mehr. Man könnte zur Not Blind weiter Arbeiten. Man sind halt einfach den Strich nicht mehr. Allerdings wird auch kein Doppelklick mehr ausgeführt. Aber oben steht dann Keine Rückmeldung bis man die Taste Los lässt. Ob wohl das Programm im Hintergrund Korrekt weiter Arbeitet. Und dabei spielt es dann auch keine Rolle, ob man nun die Maus oder denn Stift benutz.

Ich Start noch mal neu. Ich hab ja so den verdacht, das eher ein anders Programm als Photoshop selbst ist, wo diesen Fehler auslöst.
Ergänzung ()

Alles klar. Konnte das nun etwas eingrenzen. In der Tat funktioniert alles genau so wie es sollte wenn ich Photoshop gleich nach dem Windows start ausführe und mit der Freistellung beginne. Allerdings tritt das Problem nach jedem Programm auf was man öffnet. Da reicht sogar Chrom aus, und der Fehler kommt wieder. Der bleibt dann auch bist zum nächsten Neustart bestehen. Wäre das dann doch vielleicht sogar eher ein Hardware Problem? (Arbeitsspeicher) Zu gegeben kenn mich da leider überhaupt nicht aus.

lg Stefan
 
Grafikkarten, Sound, Chipsatztreiber waren bspw. gemeint. Aktualisiere einfach mal alles was du findest. :)

Schau mal bei Photoshop genauer nach der Hardwarebeschleunigung oder recherchier mal ein wenig bei Google.
Vielleicht kommt es wirklich nur von Chrome, da dieses vermutlich die Hardwarebeschleunigung nutzt. Dort würde ich dann auch mal versuchen es zu de/aktivieren.
 
Zurück
Oben