• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

No Man’s Sky Maus geht bei Vollbild aus dem Bild auf zweiten Monitor

Schwenni

Ensign
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
159
Ich spiele die Steam Version auf Windows 11 mit einer 3070 und den neuesten Geforce Treibern.
Dazu habe ich 2 Monitore im Einsatz... einen DELL 27 Zoll S2721DGFA WQHD und einen Dell 1920 * 1200 Full HD

Nun kann ich im Spiel in allen Fenstermodi das Spielfenster mit der Maus nach rechts auf den zweiten Monitor verlassen, ohne zum Beispiel die Windows Taste zu drücken.
Ich finde auch nirgends eine Einstellung die Maus für das Spielefenster zu begrenzen.

In keinem anderen Spiel habe ich diesbezüglich Probleme auf meinen System.
Wenn diese auf Vollbild gestellt sind dann komm ich mit der Maus dort ohne zutun (Win Taste) auch nicht raus.

Jemand ne Idee? (außer in den Anzeigeeinstellungen den Monitor 1 so vertikal zu verschieben das er über dem anderen hängt)
 
Typischerweise ist das die Einstellung "Fenster Rahmenlos" in den Grafikoptionen eines Spiels.
Wenn das eingestellt ist kannst eben die Maus rauschieben. Gäbe noch Vollbild das dies eben verhindern soll.

Wenn das aber in allen Einstellungen im Spiel so ist dann wundert mich das grade
 
oder auch Exclusive Fullscreen / borderless Fullscreen

gibt sicherlich unterschiedliche Bezeichnungen für dieselbe Funktion(je nach Game/Settings)
 
ja leider bei beiden Einstellungen so... Vollbild und randlos Fenster so das ich mit der maus auf den zweiten bildschirm komme
 
Zuletzt bearbeitet:
danke dir.. mal schauen ob das tool auch auf win 11 funktioniert
 
Zurück
Oben