Maus gesucht - Zocken & Office, optimalerweise bis 80 Euro

Lassia

Newbie
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
1
Hey Leute,

da meine jetzige Maus den Geist aufgibt und es nur eine Frage der Zeit ist, bis sie kaputt geht, brauche ich dringend eine neue. Ich habe allerdings auch einige Ansprüche, vielleicht habt ihr ein paar Empfehlungen. Zunächst: Ich nutze seit 4 Jahren die Logitech M705 Marathon Maus, ihre Sondertasten habe ich alle belegt und nutze sie gerne zum intensiven Spielen von Guild Wars 2. Ansonsten brauche die Maus halt zum Surfen und für Office Programme.

1. Wie hältst du deine Maus? Zu 100 % fingertip. Dazu ist zu sagen, dass ich sehr kleine Hände habe, die wenigsten Frauen haben noch kleinere Hände und kürzere Finger als ich. (Da ja gesagt wurde, dass diese Fingerstellung oft von Besitzern großer Hände benutzt wird :D )

2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? Meine jetzige Maus hatte 1600 dpi, aber ich hatte nie dach Bedürfnis nach mehr...

3. Was willst du maximal ausgeben? 80 Euro, wenn die Maus mich total vom Hocker haut vielleicht auch ein wenig drüber.

4. Wie viele Zusatztasten brauchst du? Extrem wichtig sind für mich Tasten, die ich mit dem Daumen erreiche, mindestens zwei. Die oben genannte Maus von Logitech hatte auch den Vorteil, dass sie eine Taste am unteren Ende der Maus hatte, die man bequem und ausschließlich mit dem Daumen erreichen konnte. Sowas wäre nicht schlecht, aber ich gewöhne mich auch schnell um...Die zuletzt genannte Taste habe ich in GW2 für das Springen verwendet und fuhrdamit v.A. in sog. Jumping puzzles ganz gut

5. Was für Spiele spielst du? Nur Guild Wars 2, sonst nur kurzatmiges wie Sims oder sowas

6. Stört dich Prediction/Angle Snapping? Noch nie ausprobiert, kann ich nicht beurteilen. Glaube aber, ohne fahre ich besser

7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt? Schwarzes Gel-Mousepad,, um den Handballen zu entlasten...Seit ich das habe - nie wieder ohne ;)

Sonstiges:

Ich benötige auf jeden Fall eine glatte Oberfläche, bloß nichts Gummiertes oder ähnliches, ich muss mit den Fingerspitzen gut auf den Tasten rumrutschen können, außerdem ist es praktische die sauberzumachen :D Die Maus muss einigermaßen schwer sein, meine jetzige hatte Batterien, damit war ein ordentliches Eigengewicht schon vordefiniert, genau so hätte ich es auch gerne wieder. Also immer lieber zu schwer als zu leicht ;) Drahtlos gerne, aber muss nicht sein. Superviele Zusatztasten brauche ich auch nicht, aber so 2-5 wären schon nicht schlecht, insofern sie leicht erreichbar sind. Das macht es mir bei den "Gaming Mäusen" so schwer, da die oft mit zig Tasten daher kommen. Optik ist mir eher nicht so wichtig, aber zahle trotzdem gerne mehr wenn es mich jetzt vom Hocker haut. Die Logitech G600 habe ich bei meinem Freund ausprobiert, sie ist schon recht groß und liegt nicht so angenehm in der Hand, kann aber auch Gewöhnungssache sein. Zudem liebe ich ergonomisch geformte Mäuse, also wenn der Daumen so leicht reingeht. Die Maus sollte außerdem etwas langlebiger sein und nicht nach 1 jahren den geist ausgeben - ich zocke zwar nur ein einziges Spiel, aber dieses dafür an Zockertagen gut und gerne 6-10 Stunden am Stück, das sollte die Maus schon gut aushalten können. Wenn nicht, dann will ich wenigstens eine mit problemlosem Umtausch :D Achja, und falls ihr es oben überlesen habt: Ich habe Frauenhände, und zwar sehr kleine, es gibt kaum welche, die kleiner sind als meine. Das ist bei der Mauswahl ja auch ganz gut zu wissen. (ich meide tunlichst Mäuse, bei denen die Rezensenten meinen, dass sie endlich eine Maus für ihre großen Hände gefunden haben :D)

Da bin ich jetzt mal gespannt, ob sie da irgendwas finden lässt :D Detailliert ist es ja schonmal.
 
Zowie kann ich sehr empfehlen. Ich selber bin Besitzer einer Zowie EC2 eVo und kann diese nur weiterempfehlen. Glaube die Mäuse von Zowie haben alle maximal zwei Tasten an der Seite, was dich allerdings ja nicht weiter stören wird. Die FK ist die einzige die noch auf der rechten Seite zwei Tasten hat, welche man erfahrungsgemäß aber eh nicht als Rechtshänder benutzt.
 
Also ich verwende seit vielen Jahren Mäuse von Razer. Habe da fast schon die gesamte Produktpalette durch. ^^
Die Einzige, die wirklich lange hielt, war eine Diamondback der ersten Generation, die läuft heute noch. Ansonsten war der Verschleiß bei mir leider recht hoch, sie ließen sich aber immer problemlos umtauschen.

Seit 1,5 Jahren verwende ich eine Naga. Gerade für GW2 sehe ich die als optimal an. Selbst Spiele wie BF3 oder LoL sind durch die zahlreichen Tasten erheblich komfortabler. Gewiss braucht es eine Eingewöhnungszeit, nach spätestens 2 Wochen kam ich aber super damit klar.
Meinem Bruder habe ich kürzlich die neueste Version der Naga geschenkt und er ist absolut begeistert. Die würde ich Dir einfach mal empfehlen anzuschauen.

Ich halte auch schon seit langer Zeit nach Alternativen für Razer Ausschau. Leider konnte ich nie etwas qualitativ ebenbürtiges finden. Treiber, Material oder Optik schreckten mich immer ab. Vielleicht versuche ich mich demnächst mal an einer Corsair...

Auf jeden Fall würde ich Dir nahelegen, in einem größeren Elektromarkt die in Frage kommenden Mäuse zu testen. Haltung und Bequemlichkeit sind in der Tat mit die wichtigsten Faktoren.
 
Vielleicht die Logitech G300? An das niedrigere Gewicht solltest du dich eigentlich schnell gewoehnen.
Dieses Gummizeugs haben fast alle "Gamer" Maeuse, ich mag es auch nicht. Die Alternative waere, dieses Glossy, was noch schlimmer ist.
Das ist mit ein Grund, warum ich mich nicht von meiner MS Sidewinder X3 trennen will. Was uebrigens auch eine Idee waere, nur liegen die Seitentasten etwas komisch und sehr weit vorne.
Die Tt Saphira koennte auch etwas sein, die hat allerdings diese Gummierung und Glossy.
 
Zurück
Oben