Maus gesucht

naja ich weis nicht. Was für michschon mal total gegen die Maus sprechen würde: Nicht wieder aufladbar während der Nutzung.

amazon bewertung:
Update 12.6.2013:
Ich muss die Bewertung von 5 Sternen auf 2 ändern. Nach 3 Monaten Nutzung kann ich ähnliche Probleme berichten wie hier andere auch: Die linke Maustaste reagiert nicht mehr zuverlässig (regelmäßige Aussetzer, hat nichts mit der Batterie zu tun) und der anfänglich klare Druckpunkt ist nicht mehr vorhanden (man kann jetzt sehr weit durchdrücken und sie knarzt dabei).
Ich habe reklamiert und zurückgeschickt, Danke Amazon für den tollen Support!

evtl. lieber etwas mehr ausgeben und dafür was Ordentliches?
Logitech ist da immer noch sehr gut.
Die haben für Gamer und für Büro / Arbeit entsprechende Mäuse.
Wenn es eher weniger games ist für die diese hier vorschlagen.

http://www.amazon.de/Logitech-Perfo...71818782&sr=1-1&keywords=performance+mouse+mx

Vorteil: sie wird über ein Micro USB (wie smartphones außer apple) aufgeladen und kann während dessen weiterhin benutzt werden.

Lies dir doch einfach die Erfahrungsberichte auf Amazon durch.
Das Produkt hat dort im Durchschnitt 3,9 von 5 Punkten, kann also nicht schlecht sein.

Was hast du denn mit der Maus vor?
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Wireless-Mäuse zum zocken nicht unbedingt geeignet sind. Vor allem bei Shootern, wo man schnell reagieren muss. Da hatte ich des öfteren Aussetzer mit meiner ehemaligen Wireless-Maus.

Habt ihr Meinungen, Erfahrungen
In den Amazon Bewertungen ;)

Naja hast du mehr Infos was du so am PC machst? Gibts die auch in einem lokalen Store, damit du eventuell Größe und Handhabung selbst testen kannst?

Erfahrungen zur Maus selbst habe ich nicht (höchstens Vorurteile gegen Hama als Hersteller). Erfahrungen zum Mauskauf aber schon: relevant sind selten die herten technischen Fakten als die Passform für deine Hand. Daher mein Rat: geh in einen Laden, fass diverse Mäuse an und kauf die, die dir am besten in der Hand liegt.

Der einzige Grund diese Maus zu kaufen wäre die Lautlosigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin eher Gelegenheitsspieler :)
Habe keine lokalen Läden hier in der Nähe.
Sonst halt meist Office,Surfen...

Gibt´s eine Maus in einer ähnlichen preisklasse, wireless die bei benutzung wieder aufladbar ist?
30 € sind mein maximum!

Die G400, wenn auch 5€ über deiner Preisvorstellung. ich bin nichts desto Trotz äußerst zufrieden damit und würde sie immer wieder bestellen.

Ist aber halt auch kabelgebunden. Ich weiß halt nicht.. wenn ich den laptop mal irgendwo mit hin nehme oder in der schule damit arbeite ist doch wireless besser?
zu 85% steht er zuhause auf dem schreibtisch, verursacht so eine kabelgebundene Maus viel kabelsalat am/ rund ums notebook?

BloqueNegro schrieb:
Die G400, wenn auch 5€ über deiner Preisvorstellung. ich bin nichts desto Trotz äußerst zufrieden damit und würde sie immer wieder bestellen.

Er sucht für 30€ wireless (kabellos) und du gibst ihm für 35€ eine kabelgebundene?
Ich habe hier mehrere Mäuse rumliegen sowohl mit als auch ohne Kabel.

Die Kabellosen Mäuse sind in der Regel auf Grund ihres Akkus immer deutlich schwerer, das mögen nicht alle Nutzer. Ich bevorzuge da lieber etwas leichtere Mäuse, falls das geht.
Am Notebook benutze ich z.B. eine Roccat Savu (mit Kabel) oder eine Logitech Anywhere Mouse MX (kabellos).

Mich stört das Kabel an der Maus nicht, weder zu Hause noch am Laptop. Aber das ist sicherlich Gewohnheitssache. Kein Kabel ist sicherlich auch nicht verkehrt, bedeutet aber meist mindestens 10-15€ teurere Maus.

Ich bin mir da halt unsicher. Will auf meinem Schreibtisch nicht wirklich viel Kabel haben, da ich den Platz benötige.
Nur halt bei wireless Mäusen bis 30 € habe ich bisher nichts besseres gefunden als die Hama Maus...

Ich denke für deine Ansprüche würde die Maus auch vollkommen ausreichen. Das schlimmste was passieren könnte wäre, dass du die Maus auspackst und sie total scheiße in deiner Hand liegt. Dann kannste die aber immer noch zurück schicken.

Ansonsten schau doch mal bei Logitech: Laptopmaus

Ich bestell mir erstmal die Hama-Maus.. falls sie nicht zusagt steig ich dann auf Logitech um. Da muss ich zwar auf zusätzliche tasten usw. verzichten aber das sollte auch gehen..
___

Was haltet ihr von der Rapoo 7800 P bzw. 7100 P?
Oder von Logitech die M510?

Zuletzt bearbeitet:
Okay, nach dem ich heute bei nem KUmpel war, der ein Notebook hat+ kabelgebundene Maus bin ich doch am überlegen ob ich nicht einfach eine kabelgebundene nehme. Im Notfall hab ich ja immer noch das Touchpad..
Sorry das ich euch so nerve, aber die Mausentscheidung braucht doppelt so lang wie die für´s Notebook :D

Also was gibt´s noch für gute kabelgebundene Mäuse bis max. 30( höchstens 35!) €...
Ich bin rechtshänder und habe eher große Hände..

Edit: Sollte Windows 8 kompatibel sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben