Maus gesucht

B

boxleitnerb

Gast
Meine geliebte 2. MS Intelli Mouse Explorer 3.0 macht wieder Zicken - den unbeabsichtigten Doppelklick. Ein drittes Mal will ich mir das nicht antun, ich möchte eine andere Maus.

Bin Rechtshänder und die Form hat mir eigentlich sehr gut gefallen. Ich brauche keine super Gamermaus mit LEDs und Display und was weiß ich alles, einfach eine simple und elegante Maus, möglichst in schwarz/dunkelgrau. Mit Kabel.

Was könnt ihr mir bitte empfehlen?

Also die DeathAdder von Razer kommt der Form der 3.0 relativ nahe. Würde ich mir evlt. mal angucken. Ansonsten gibt es natürlich auch die Möglichkeit ein haufen Geld in eine optische Maus zu investieren a la Zowie, die aber nur die 1.1 oder die neuen EC1, EC2 Mäuse herstellen. Das sind jedenfalls ganz schlichte Mäuse, ohne unnütze Features und mit Kabel. Ich würde trotzdem lieber auf die DeathAdder setzen, weil sie ergonomisch mehr überzeugen kann als die Mäuse von Zowie. Ist natürlich eine Frage des Geschmacks. Die DeathAdder wäre dann in schwarz, mit einer blauen Beleuchtung. Ich weiß nicht, ob es bei der DeathAdder oder Imperator war. Bei einer von beiden konntest du dann auch via Software die Beleuchtung ausschalten. Andere für Rechtshänder ergonomische Mäuse gibt es natürlich auch. Aber eine Roccat Kone wird dir wohl zu sehr verspielt sein mit ihren ganzen Funktionen.
Oder du fixt dein Doppelklickproblem. Hört sich wohl danach an, dass hier der Kunststoffnippel verschlissen ist und du, wenn du die Maus öffnen würdest, einfach nur ein bisschen Klebeband/Kreppband anbringen müsstest, damit die Maus wieder einwandfrei funktioniert. Aber wie gesagt, glaube die Deathadder entspricht wohl deinen Erwartungen am Meisten. Sie hat auch keinen Lasersensor.

Das Wichtigste hast du nicht genannt, den Preis!
Und außerdem, willst du unbedingt bei der Form bleiben oder bist du auch für Neues bereit?

Ohne diese zwei Informationen schlage ich mal diese Mäuse vor:

Logitech OEM RX 1000 Laser Mouse
Hat ein Freund von mir. Die ist schmal und ganz normal, mir gefällt die zwar nicht, aber ihm schon. :)

Sharkoon FireGlider
Gibt es auch in schwarz, eine gute und günstige Maus, hat gute Bewertungen und wird gerne empfohlen, wenn man wenig Geld ausgeben möchte.

A4Tech XL-750
Habe vor 3 Jahren genau so eine ca. 2 Jahre lang gehabt. Meine Version war nur mit Glanzlack.
Eine wirklich gute Maus, hat mir sehr gefallen. Durch einen Zufallskauf meiner jetzigen Lachesis bin ich aber bei der Lachesis aufgrund der DPI und damals dieser Gummibeschichtung geblieben. (inzwischen hätte ich lieber eine ohne dieser Beschichtung :p)

Gigabyte GM-M8000
Kenne ich nicht, hat aber recht gute Bewertungen. Sieht auch stabil aus und hat weder Glanzlack noch Gummibeschichtung, was ein Plus ist, wenn man eine Maus wirklich lange behalten möchte. :)

Razer Lachesis
Diese Maus habe ich seit drei Jahren, am Anfang musste ich mich ca. 2-3 Wochen erst an die Form gewöhnen und dann habe ich erst gemerkt, dass es eine wirklich geniale und "gemütliche" Form ist. Man muss eben erst den richtigen Griff dafür entwickeln bzw. finden. :D
Mit der Maus bin ich bisher am zufriedensten, nur die Gummibeschichtung ist für mich ein Minus-Punkt, aber nicht so schlimm. Gäbe es die Maus ohne dieser Beschichtung, würde ich die mir sofort kaufen.

So, das waren erstmal meine Vorschläge, da du keine genaue Anforderung geschrieben hattest.
Zum Schluss könntest du noch die Saitek Cyborg R.A.T 5 ansehen. Bei der kann man das Hinterteil, die Seitenteile, die Länge usw. verstellen und/oder abbauen. Also kann man die sich ganz an sich selber anpassen. Sieht interessant aus, kenne ich aber nicht und es werden auch die Wenigsten diese Maus haben, da die noch nicht lange auf dem Markt ist. :)

Super, danke schonmal für die Vorschläge!
Preis hatte ich ganz vergessen. Also mehr als 40 Euro wollte ich eigentlich nicht ausgeben. Die Form der 3.0 hat mir sehr gut gefallen und ist für mich eigentlich perfekt. Ich wüsste grad nicht, wie ich die auseinanderbauen und wieder zusammenkriegen soll. Kann ich aber mal probieren, ich hab noch eine alte 3.0 hier rumliegen als Ersatzmaus, die ebenfalls betroffen ist.

Von den vorgeschlagenen Mäusen gefällt mir die RX 1000 eigentlich am besten. Der Rest ist so verspielt mit Bunt- und Blinkkram, den ich persönlich rotzhässlich finde. Die Razer Lachesis sieht fein aus - wenn man das Blau abschalten kann. Ist mir ehrlich gesagt aber einen Tick zu teuer. Muss aber nochmal drüber schlafen.

Die Lachesis gibt es auch mit weißer und roter LED und bei allen drei Versinoen kann man das Licht ausschalten.
Auch ich habe die LEDs seit über 2 Jahren nicht mehr an gehabt, da es absolut keinen Sinn für mich macht, den Kinderkram einzuschalten und nebenbei finde ich die ohne Licht schlichter und besser. :p

Der Preis ist relativ hoch, ja, aber je nach dem wie lange man seine Maus behalten möchte, relativiert sich das alles.
Ich bereue es nicht 50 Euro für 3 Jahre ausgegeben zu haben. Die Maus wird wahrscheinlich auch die nächsten 3 Jahre halten, denn bis auf die Beschichtung ist alles noch TOP bei meiner Lachesis und die hat weder Bugs noch technische Mängel.
Trotzdem werde ich vielleicht nächstes Jahr aus optischen Gründen eine neue Maus kaufen und meine Lachesis dann in die Arbeit mitnehmen. :)

Logitech MX 518,

eigtl ne Gaming Maus aber nutze die mittlerweise schon seit fast 6 Jahren, funktioniert 1A (nur mal für 3€ Gleitpads neu bestellt weil sie am Tisch klebte :D) damals 50€ jetz um die 29€.

Liegt gut in der Hand, keine unnötigen Tasten, 5 tasten Scrollrad, 2 Kumpel und ich sind damit rundum glücklich. Wobei ich diesen metallic look mit den optischen Vertiefungen recht ansprechend finde.

und wer was Blinkendes haben will soll sich ne Leuchtstoffröhre und nen Tacker suchen :D

wenn dir die form der intelli 3.0 gefällt würde ich dir ebenfalls die deathadder empfehlen, die beleuchtung kannst du ja ausschalten. oder wie wäre es mit der intelli 1.1 zwar nicht die gleiche form aber schlicht und sehr gut zum zocken geeignet.

Zurück
Oben